Beiträge von baygel

baygel

Hi,Danke für deine Antwort 👍.

Da kommen wir ja beide vom fast gleichen BMW (E87, 116i).

Der Kofferraum vom CX-30 ist ja laut Datenblatt 100 Liter großer als wie beim 1er. Merkt man den Unterschied deutlich? Beim 1er muss ich schon manchmal Tetris spielen, bis alles rein passt.

Merken ja. Aber deutlich nicht. Der zusätzliche Boden ist praktisch für den ganzen Kleinkram. Dadurch fliegt nicht so viel im Auto rum. Wir hatten erst einen Kurzurlaub seit wir das Auto haben, daher fehlt mir der Vergleich. Habe da aber bewusst einfach alles reingestellt und es hat gut gepasst. Glaube um Tetris kommst du auf jeden Fall rum.

Bezüglich Motor werden beide eine Verbesserung sein. Bin den G leider nicht gefahren, aber soll ja nah am X sein. Wo wir früher im mittleren Drehzahlbereich kämpfen mussten, ist es jetzt deutlich entspannter. Und vom Fahrverhalten sind wir ja auch eine Sauger gewöhnt.

Hey Codi1,

Haben im April den Wechsel vom 1er (E81 116i) auf den CX-30 gemacht. Haben uns für den X entschieden und sind damit auch sehr zufrieden.

Die positiven Unterschiede sind für uns vor allem der zusätzliche Platz, die geringere Geräuschkulisse und mehr Ausstattung.

Negative Dinge habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Was mir einzig ein bisschen fehlt ist das absenken der Fenster über den Schlüssel.

Insgesamt fühle ich mich als reiner BMW Fahrer sehr wohl und der Umstieg fiel mir sehr leicht.

Ich vermute auch es liegt am Druckpunkt. Inzwischen mache ich direkt nach dem einsteigen den Motor an und schnalle mich dann an bzw. schalte Start/Stop und Piepen aus. Muss trotzdem manchmal doppelt drücken.

Das Standlicht ist eine gute Idee. Muss das Licht dann nach der Fahrt manuell ausgestellt werden oder kann man die Einstellung beibehalten?

Für die Nebelschlussleuchte wäre eine Verknüpfung mit nerviger Warnung bei Geschwindigkeiten über 50 auch Abhilfe geschaffen. Oder hartem Limit 😄

Zur Müdigkeitserkennung: haben unseren CX-30 erst seit ein paar Monaten. Am Anfang hat jeder Blick zu lang auf Navi oder Tacho schon eine Warnung bekommen. Seit einem Monat ist Ruhe. Kann es sein, dass das System sich anpasst? Würde behaupten liegt nicht an mir.