wie ich bereits geschrieben habe, funktioniert die Berganfahrhilfe.
Es ging in meinem Post vielmehr um das gewöhnungsbedürftige Anfahren, wenn die Berganfahrhilfe eingreift und bremst.
wie ich bereits geschrieben habe, funktioniert die Berganfahrhilfe.
Es ging in meinem Post vielmehr um das gewöhnungsbedürftige Anfahren, wenn die Berganfahrhilfe eingreift und bremst.
Nein, Auto Hold habe ich nicht aktiviert und darum geht es auch nicht.
Wie ich bereits geschrieben habe, geht es um den Berganfahrassistent, der automatisch eingreift, wenn er beim Anhalten eine Steigung oder ein Gefälle ab einer bestimmten Neigung erkennt. Der Berganfahrassistent ist immer aktiv und lässt sich nicht deaktivieren.
Hallo,
ich fahre den CX-30 ja erst seit letzten Freitag, aber mit dem Berganfahrassistent bin ich noch nicht richtig warm geworden.
Gestern stand ich 3x an einer roten Ampel, wo es ein leichtes Gefälle gab, bei dem sich der Assistent aktiviert hat. Beim Anfahren hat der Assistenz dann anscheinend nicht direkt die Bremse gelöst und ich bin jedesmal reflexartig kurz vom Gas und habe die Kupplung nochmal durchgetreten und einen zweiten "Anlauf" unternommen, was dann auch funktioniert hat. Ich kam mir jedes Mal vor wie ein Fahrschüler, der Probleme beim Anfahren am Berg hat. 🙈
Das ganze ist bestimmt eine reine Gewöhnungssache. Wahrscheinlich muss man einfach weiter Gas geben damit die Bremsen lösen?
bei Android funktioniert es genauso, die App startet und beendet sich automatisch.
das hatte ich vorher in meinem BMW auch, da dort kein Bluetooth vorhanden war. Im CX-30 nutze ich das Ooono aber jetzt nicht mehr, da finde ich Blitzer.de komfortabler
Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.
TT macht meiner Meinung nach immer noch die beste Stauumfahrung. Habe das mehrfach getestet und TT sowie Google Maps gleichzeitig laufen lassen. Zudem gefällt mir das Design deutlich besser und wenn man mag, kann man sich auch über TT vor Blitzer warnen lassen. (dafür nutze ich allerdings Blitzer.de per Sprachausgabe, ohne Anzeige auf dem Display)
Ich habe mir für den CX-30 wieder richtige Ketten gekauft, da wir jedes Jahr zum Skifahren nach Österreich fahren und dort diese Textilen verboten sind.
TomTom Go funktioniert im CX-30 perfekt. 👍. Die Richtungspfeile und Straßennamen werden auch im Head Up Display angezeigt.