Danke
Ja, das sieht so aus.
Nichts zu machen.
Tschüß
John
Danke
Ja, das sieht so aus.
Nichts zu machen.
Tschüß
John
Bitte: mit meinen Mobilfon kann ich schon umgehen und sicher kann ich - mit Roaminggebühren allerdings - mit Google Maps navigieren.
Dann habe ich im Prinzip Geld für ein Navi ausgegeben, dass nicht viel nutzt.
Die Frage ist nach wie vor: ist das richtig, dass der Navi in meinem Auto keine Verkerhsflüsse, Staus, Umleitungsempfehlungen usw. anzeigt.
Dass es ein " simpler" Version ist ?
John
Hallo
Ich habe ein Mazda CX-30 gebraucht gekauft.
2,0L e-Skyaktiv G 150 Automatic
Homura
EZ= 04/2024
Im Kaufvertrag steht u. A. Mit Mazda SD-Navigationssystem.
Nun stelle ich fest, dass die Navigation funktioniert in dem Sinne, dass ich eine Ziel eingeben kann und die Route wird berechnet und die Ansagen korrekt ausgegeben.
Alles soweit OK, was ein Navi machen soll.
Nur trotz alle richtige Einstellungen zeigt der Navi keine Verkehrsflusse oder Staus auf.
So bin ich öfters ( Ruhrgebiet) ahnungslos auf der Autobahn in dicken Staus gelandet. Warnungen, optische dicke Linien, Umleitungsempfehlungen usw. hatte ich in alle meine vorherige Navi Systeme drin.
Ford, VW, Audi, BMW....( Firmenwagen )
Händler: keine Ahnung
Mazda Deutschland: Auto wurde in Dänemark erst zugelassen. Nicht unser Sache
Mazda Dänemark: korrekt...Ich habe zwar ein Navi aber nicht das Navi " hybrid" System. So bekomme ich keine Verkehrsinfo angezeigt.
Ist das richtig, dass es zwei Navi Systeme gibt?
Ein SD -System...was ich gekauft habe und " nur" zum Routen gut ist
Ein sog. Hybrid System , dass dann doch die Funktionen hat, was ich immer in alle Autos hatte und erwartet habe und aktuelle Verkehrsinfo anzeigt?
Ich kann im Internet bisher nichts über diese zwei Systeme...die man wählen kann als unterschiedöichen Ausstattungen...finden.
Ich bitte um mögliche Aufklärung.
Vielen Dank
John