Eben Anruf von Mazda bekommen. Sie geben heute alles zur Zulassungsstelle.
Bearbeitungsgebühr dort bis zu 8 Tagen. Ende kommender Woche sei aber sehr realistisch. 🤩
Ich werde noch ganz kirre ![]()
Eben Anruf von Mazda bekommen. Sie geben heute alles zur Zulassungsstelle.
Bearbeitungsgebühr dort bis zu 8 Tagen. Ende kommender Woche sei aber sehr realistisch. 🤩
Ich werde noch ganz kirre ![]()
Seit wir hier im Osten Westen sind praktiziere ich den Tausch alt gegen neu. Soll heißen, das alte Fahrzeug wird in Zahlung gegeben, egal welche Marke. Vorteile: kein Ärger, keine autofreie Zeit.
Nachteile: ?
Nachteil wären in meinem Fall knapp 2000€ weniger in der Tasche gewesen.
Frag mich nur, wieso der Händler das nicht einfach online macht.
Nun denn... Die 2-3 Wochen schaffe ich jetzt auch noch.
Und vielleicht ist der Frühling dann nah.
Was mich ärgert ist, dass ich ohne Termin auch kein Date mit dem Folierer machen kann. Würde meinen Nagisa nämlich am liebsten direkt vom Händler aus zu ihm bringen...
Dank dir, Codi1
Bei Finanzierung geht das, meine ich, nicht.
Hier in MG ist leider vieles eher bescheiden. Die Behörden gehören dazu.
Nee, die Zulassung braucht wohl ewig. Händler werden nicht mehr bevorzugt *BLABLABLA*
Montiert werden muss nichts mehr.
Ärgert mich gerade maßlos, weil die kommenden zwei Wochen ohnehin eine organisatorische Herausforderung sind bei uns.
Aber ändern kann ich wohl nichts mehr.
Mit VIEL VIEL Glück wird es ja doch Ende kommender Woche, aber ich richte mich lieber auf eine längere Wartezeit ein...
Ernüchterung… Es dauert wahrscheinlich noch 2 Wochen, bis ich meinen Nagisa bekomme. Da hat mir der Händler Mist erzählt, als er bei Ankunftdatum 04.03. von Übernahme Mitte März gesprochen hat.
Jetzt ist mein Auto seit Freitag auf dem Hof, und es gebt dennoch in Richtung Mitte März.
Und ich stehe ohne Auto da und wir müssen schauen, wie wir das organisatorisch geregelt bekommen.
Mist alles 😑
Unser Folierer ist auch mega. Jetzt nach 10 Jahren hätte die Folie hier und da mal erneuert werden können, aber sonst top.
Wir hatten in den 10 Jahren 1x Verkokung... Das war wunderbar 🙄
Wenn der Wagen auf der Autobahn plötzlich ausgeht.
Wurde größtenteils durch Mazda übernommen glücklicherweise.
Bin seitdem immer recht hochtourig unterwegs gewesen, was gut geklappt hat.
Hätte den Motor aber ggf wieder genommen, hätte es ihn noch gegeben...
Mein 3er Diesel Schalter hatte 7,2 im Durchschnitt.
Dann bliebe ich ja fast gleich bei Automatik. Kostet ja nur leider "etwas" mehr, wobei die Preise gerade insgesamt heftig sind...
Ich bin gespannt.