Wann bekommt man eigentlich eine erste Info von Mazda bezüglich der Bestellung???
Am Ende der Produktion?
Wann bekommt man eigentlich eine erste Info von Mazda bezüglich der Bestellung???
Am Ende der Produktion?
Wir haben 2019 bei Kauf gleich mit ausgehandelt das die Sommerreifen beim Händler bleiben und für 200€ zuzahlung bei Abholung Michelin Crossclimate montiert werden.
Das hätte unser Händler auch gemacht - dann wäre der Nachlass geringer ausgefallen. Allerdings sagten sie uns, sie würden die SR nicht behalten, da sie damit nichts anfangen können.
Daher fällt das flach.
Wenn man die letzte Generation kauft, bekommt man auch eine jungen Reifen.
Mein Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3
DOT 2525
Habe mal 3 Händler angeschrieben... Zwei schrieben, sie könnten das DOT nicht angeben. Die Reifen seien aber nicht älter als 3 Jahre... Das finde ich aber recht lang ehrlich gesagt...
Mein Mann hat aber die Idee, dass es evtl eine Idee wäre, die Sommerreifen eine Saison zu fahren und dann im Winter zu entscheiden, ob man auf GJ wechselt, oder doch Winterreifen nimmt.
Wenn man mal einen Blick in die Bucht wirft, wird man die Sommerreifen ja nicht wirklich gut los, oder!?
Wie habt ihr das gehandhabt mit den Sommerreifen?
Hallöchen… Habe mal gestöbert.
Der Pirelli Cinturato SF3 mal auf dem Papier einen guten Eindruck - und er kommt ja auch hier bei euch gut weg.
Wie sieht es mit der Lautstärke aus?
Könnt ihr beim Goodyear Vector 4 Seasons G3 einen höheren Verbrauch bestätigen?
Mir ist Folgendes vor allem wichtig: Guter Grip - auch bei Nässe. Schnee gibt es hier in unseren Gefilden eher weniger. Aber auch da sollte der Reifen gut sein. Und er sollte nicht so laut sein. Hatte mal einen Reifen, der mich wahnsinnig gemacht hat von der Lautstärke…
Tendenz geht dann ggf eher in Richtung Pirelli.
Habt ihr einen Händler, der keine Reifen verkauft, die schon 3 Jahre im Lager liegen
?
Habe ja noch Zeit, mich schlau zu machen und zu vergleichen... 👌🏻
Welche konkreten Größen nutzt ihr denn mit 18 Zoll?
Hallo zusammen,
welche Reifengröße ist denn die richtige für den 18 Zoller?
215/55 R18 95H?
Die finde ich beim Goodyear so aber gar nicht…
Hallo zusammen,
ich komme gerade vom FH. Mein Nagisa ist bestellt - 140er Automatik in Snowflake White 😍
Lieferung Februar / März... Das werden anstrengende 4 Monate für meinen Mann 😂
Mal sehen, ob / wann ich eine erste Wasserstandsmeldung von Mazda bekomme.
Vielen Dank für die Hilfe, die ich bis hierhin schon bekommen habe 🫶🏻
Liebe Grüße
Brita
Alles Gute und stets sichere Fahrt!
Was wird denn dein nächstes Auto?
So, meine Entscheidung ist gefallen... Trommelwirbel
Auf den CX 30 Nagisa 140, Automatik, Snowflake White! Am liebsten mit Ganzjahresreifen... 🎉
Mal sehen.
Hätte auch gerne den Schutz an Griffen und Ladekante. Hat den wer und kann berichten?
Wollten heute alles fix machen, aber "unser" Berater war heute nicht im Haus. 😭
Wir finden es ohnehin verwunderlich, wie schlecht die Öffnungszeiten und die Besetzung am Wochenende ist in Autohäusern...
Gut... Muss ich bis Di warten. Halt ich auch noch aus. Bin gespannt, welchen Termin ich genannt bekomme...
Ich werde berichten!