... ist die ausgefeiltere Lüftung, die mein 3er hatte. Ich habe die zwei Klimaanlagen-Modi geliebt. AC Eco hatte ich eigentlich durchgehend.
Das vermisse ich.
... ist die ausgefeiltere Lüftung, die mein 3er hatte. Ich habe die zwei Klimaanlagen-Modi geliebt. AC Eco hatte ich eigentlich durchgehend.
Das vermisse ich.
BriKo_78 ----- Stimmt! Die ECO-Funktion im 3er war gut.
Aber im CX30 klappt dies eigentlich in etwa genauso gut wenn Du
- Klima-Auto abschaltest
- Lüfter auf Stufe 2 laufen lässt
- Düsenstellung Fußraum+Mitte oder Fußraum+Windschutzscheibe
- Temperaturen individuell reguliers (meist 21°C)
Ich habe die eigentlich dauerhaft so laufen und reguliere bestenfalls manuell die
Lüfterdrehzahl und ggfs. die Düseneinstellung.
Falls erforderlich, auch mit Nutzung der Defrost-Schaltung für die Windschutzscheibe.
Bei Sommerhitze zur schnellen Kühlung natürlich AC ein und Lüfterdrehzahl etwas höher.
Probiere es einfach mal so aus.
So... Ich wiederhole mich ja ungern, aber die Lüftung war bei meinem 3er definitiv besser.
Mir ist gefühlt immer zu warm.
Gehe ich in der Temperatur runter, rödelt die Lüftung auf Vollgas. Die ist mir zu laut.
Ich will meinen Eco Modus zurück.
Sonst vermisse ich aber nichts. Ich liebe meinen Nagisa
Ich gebe es ungern zu, aber das mit der Lüftung/Klima, war in meinem vorherigen Wagen( Golf 7) auch um Längen besser.
Mir ist es auch ständig zu warm.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit meinem CX30.
Und wo liegt das Problem die Temperatur auf 21° oder sogar auf 20° runterdrehen? ![]()
hat sie doch geschrieben, geht sie mit der Temperatur runter, rödelt die Lüftung auf Vollgas.
Warum sollte die Lüftung auf Vollgas rödeln bei niedrigere Temperatur??
Gestern und heute war es ja recht mild. Da musste mehr geackert werden, für die Temperatur.
Es kann doch nicht sein, dass ich die Temperatur auf 20 Grad einstelle und die Klima bläst mir Warme Luft in den Wagen.
Das war in der Tat bei VW, Audi, BMW, Mercedes um Längen besser.
Habe ich so auch noch bei keinem meiner Fahrzeuge erlebt.