Beiträge von Magyar

Die Displayfolie ist sicher kein Problem. Zur Folie für den Tacho kann ich jetzt was berichten. Ich habe die Folie bei Ali für unter einen Euro pro Stück ( zweimal, falls ich es versaue ) bestellt. Inzwischen war ich auch beim Folierer um die Heck- und die hinteren Seitenscheiben + Blendstreifen in der Frontscheibe folieren zu lassen.

20251215_112857.jpg20251215_112828.jpg

:)

Bei der Gelegenheit habe ich den Folierer gefragt, ob er mir die Folie auf dem Tacho anbringt. Da ich nicht den Eindruck erwecken wollte, dass ich Geld für Folie von ihm sparen wollte, habe ich ihm angeboten, meine Ali-Folie nur als Größenmuster zu verwenden. Er hat mir die Folie ohne Berechnung in ein paar Minuten nass verklebt angebracht. Auf Nachfrage meinte er, dass die Folienqualität OK wäre. An der Unterkante der Tachoeinheit ist ein winziger Spalt, weil die Folie nicht 100 % maßhaltig ist. Das muss man wissen, um es zu sehen ! Das Ergebnis ist perfekt und unsichtbar . Da die Folie an der Stelle weder UV noch sonstigen starken Belastungen ausgesetzt ist, denke ich das die Haltbarkeit kein Problem sein wird.

20251230_153957.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gestern Abend konnte ich meinen Wagen abholen !

WhatsApp Bild 2025-12-02 um 22.05.08_2f2efe72.jpg

Nach jetzt 450 KM kann ich noch nicht viel sagen, aber :

- die Musikanlage in der Centerausstattung mit 8 Lautsprechern ist, wenn man von Konzerten und Moppedfahren eh schon einen leichten Gehörschaden hat total OK ;) :thumbup: . Wenn man bei den Einstellungen die Bässe hochdreht hat man sogar leichte Bassvibes im Auto. Besser geht immer, aber das ist qualitativ total OK und lauter als ich es auf Dauer hören möchte .

- mit etwas rumprobieren mit der Lenkrad- und der Sitzeinstellung habe ich eine bequeme Position für mich inkl. Armablage gefunden. Ich habe keine Sorge wenn ich demnächst 1200 KM nach D fahre, daß das unbequem wird. Ich bin 190 .

- dass ich den Spurhalteassistent nicht völlig ausschalten kann nervt ( das ging beim Ford noch, ist aber vermutlich den aktuellen Bestimmungen geschuldet ), man kann sich aber darauf einstellen.

- die 16er Reifen sind die Gebrauchten für den Winter, die der Händler mir so mitgegeben hat. Ich hab ne Sensorfehlermeldung um die ich morgen kümmer. Das werde ich aber sicher bei geschenkten Gebrauchten nicht reklamieren, sondern einfach beim Reifenhändler i.O. bringen lassen !

- ansonsten .. ein breites Grinsen. Das Licht ist klasse, das Fahrwerk straff, der Motor vermittelt schon beim Einfahren nicht über 3500 gedreht ein gutes Gefühl, einen Wechsel von 4 auf 2 Zylinder im Fahrbetrieb hatte ich schon und hätte das ohne die Anzeige nicht gemerkt ..... ich freu ich schon auf die nächste Fahrt : m0011:

WhatsApp Bild 2025-12-02 um 22.05.08_945eb8fe.jpg

... ich hoffe das ist OK hier im Thema, auch wenn es nicht meines ist, weiter zu schreiben. Es macht ja wenig Sinn wenn jeder seine ersten Eindrücke in einem extra Thema beschreibt.

Ein Freund von mir, der für einen anderen Japaner beruflich die Händler betreut hat mir folgendes berichtet :

Die Händler haben aus Inzahlungnahmen reichlich Radsätze rumliegen, die sie nicht weiter geben, weil " komische Kunden " später im Rahmen der Garantie mitgegebene gebrauchte Radsätze reklamieren ( Macken an den Felgen, Sensoren , ... ).

Ich konnte das kaum glauben, habe aber beim Kauf meines CX 30 den Verkäufer genau nach so einem gebrauchten Radsatz gefragt.

Der hat mich kurz mit hochgezogenen Augenbrauen angesehen und dann gesagt , kein Problem ,kann ich haben. Auf Nachfrage - Kosten : keine !

Ohne den Tip von meinem Freund wäre ich nie auf die Idee gekommen nach sowas zu fragen.

Zur Abholung soll der gebrauchte Radsatz wegen der Jahreszeit / dem Wetter drauf sein.