Wenn jetzt ChatGPT noch Auto fahren könnte, würde er verzweifelt nach den 100GB Internetzugang in der Ausstattungsliste suchen. ![]()
Beiträge von Atlan2101
-
-
Das sind m. E. höherwertige "Nice to have" Feature, weil die "Must be" Sicherheitssysteme sind in allen Ausstattungslinien inkludiert, sogar die Alarmanlage.
Ich weiß nicht ob Du es nice finden würdest, eine 20-seitige Zubehörliste wie bei BMW zu haben, allerdings für das Freischalten des Poppowärmers ein Abo von 17 € / Monat abschließen zu müssen, ich jedenfalls nicht.
Bei meinen Formentor konnte man die fehlenden Sicherheitsfeature als Paket dazubuchen und es gab auch ein Winterpaket. Um ehrlich zu sein hätte mir der Homura oder Nagisa gereicht, aber leider fehlen den Modellen zu viele mir inzwischen liebgewonnenen Feature.
Ps.: Beim VW Golf soll man die Lenkradheizung leasen können für €9,80 im Monat.

Das alles ist nur meine persönliche Meinung und jeder hat da so seine eigenen Ansichten. Das respecktiere ich natürlich, jeder so wie er möchte.

-
Was meinst Du mit Sicherheitsrelevant?
Die mehr oder weniger nützlichen und Sinnvollen "Features" die vom Staat bzw EU Pflichtprogramm sind, wirst Du nicht mehr los werden

zB.
360° Monitor
Frontüberwachung (FCTA),
Notbremsassistent für den hinteren Querverkehr (RCTB) (SCBS R)
Stell dir vor du willst am Supermarkt Parkplatz rückwärts ausparken und da kommt jemand von der Seite den du nicht gleich siehst, wenn jetzt dein Auto selbstständig bremst vermeidet dein Auto schlimmstenfalls einen Unfall.
Mir selber schon passiert mein Formentor ist da voll in die Eisen.
-
Richtig, aber nicht bei Prime-line, Homura oder Nagisa, auch in den billigeren Ausstatungslinien sollte Sicherheit zugänglich sein. Im Prinzip versucht Mazda zu teuren Ausstattungen zu drängen in denen ich vieles bezahlen muss was ich gar nicht will.
Die Felgenauswahl bzw. Felgenfarbe ist auch nicht frei wählbar.
-
Es wäre wünschenswert zumindest sicherheitsrelevante Ausstattung separat in einen Paket ordern zu könnte und wer's braucht meinetwegen auch noch eine Lenkradheizung.
-
Ich fahre seit 5 Jahren einen Cupra Formentor, glaube mir ich bin Kummer gewöhnt was die elektronischen Helfer betrifft.
Ich glaube nicht das Mazda das was die VW Gruppe bietet noch mehr verschlimmbessern kann.
-
Die Innenausstattung des Nagisa mit seinen orenge/schwarz hätte mir besser gefallen als das braun/schwarz des Takumi. Wenn es ein Technikpaket mit den ganzen elektronischen helferlein zum zubuchen gegeben hätte, wäre meine Bestellung ein Nagisa gewesen obwohl ich schonb 50+++ (73) bin.
Der Nagisa schaut am besten mit met. black aus (nur meine Meinung).
-
Bei 180 - 200 lag der R bei ca. 9,5 - 10 Liter. Bei 285 dann bei 30 Liter. 😆
Als noch Cupra Formentor (310ps) Fahrer habe ich bei schnellen Autobahnfahren schnell einen Verbrauch von 12,5 - 13,5ltr. Super plus.
Bei der Probefahrt war ich angenehm überascht wie flott der 2.5er mit seinen 140ps bis 160 voran maschiert.
Als ich losfuhr hatte der Testwagen übrigens 8,8 ltr Verbrauch auf dem Tacho stehen, der Vorgänger ist damit wohl auch nicht derade langsam unterwegs gewesen.
-
Leistung Verbrennungsmotor 104 kW (141 PS) bei 4500-5000 1/min
Drehmoment Verbrennungsmotor 238 nm bei 3500-3750 1/min
Mit diesen Werten dürfte der 2,5er im CX5 obenrum etwas besser gehn als der im CX 30.
Obwohl ich angenehm überrascht war wie gut der 2.5 ltr. mit seinen 140 PS vorwärts geht trotz Automatic.
PS: Ich habe heute einen CX 30 Takumi 2.5l e bestellt.
-
Hallo,
wer noch keine hat oder eine sucht, schau mal hier.
Die sind zwar etwas teurer haben aber eine sehr gute Qualität.