Beiträge von Bijou318
-
-
Hier Link Ali 😉
Hallo,
ich kenne den Mazda Schlüssel noch nicht, suche aber auch ein Cover. Dieses sieht sehr schön aus.
Aber muss man dafür nicht den Original-Schlüssel "zerstören"?
Geht das so ohne Weiteres (Kratzer, etc)
Braucht man dafür irgendein Werkzeug?
-
Richtig, die L-Stütze ist dafür da, eine Hyperlordose (neudeutsch: Hohlkreuz) zu kompensieren und dafür braucht es keine Höhenverstellung.
Ich kenne auch nur Opel (und vielleicht sehr hochpreisige Autos) wo das höhenverstellbar ist. Aber ein großer Mensch mit langem Rücken hat das Hohlkreuz doch an einer anderen Stelle an der Rückenlehne als ein kleinerer Mensch? 🤔
-
-
Hallo, ganz lieben Dank an Euch Alle für die Hinweise und Tipps!
Es ist jetzt vollbracht- bestellt wurde ein Mazda cx30 in diesem wunderschönen rot und in der Ausstattung Exclusive

Ich konnte in beiden Ausstattungen noch mal sitzen. Wenn ich die Rückenlehne nur etwas nach hinten stelle, wird es besser.
Und der Takumi stand draussen- das war mir auf den Sitzen auf Anhieb viel zu kalt. Bei meiner Kurzstrecke von 2.5 km wird auch die Sitzheizung erst warm, wenn ich fast zuhause bin

Und die Lordosenstütze ist klasse, aber liegt "oberhalb" meines Problems. Ich denke also, das nutzt mir nicht wirklich.
Die anderen Features vom Takumi sind toll, brauche ich aber nicht.
Ich hoffe jetzt einfach, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und bin gespannt auf mein neues Auto

-
Lieben Dank für die Einschätzung!
Ich habe gestern Abend auch noch überlegt, dass es vielleicht wirklich an der Sitzeinstellung lag.
Es war ja nicht sofort unangenehm, sondern erst mit der Zeit.
Ich habe zwar die Höhe verstellt und nach erst nach vorne, später wieder nach hinten gestellt. Was ich aber nicht gemacht habe, war, die Rückenlehne zu verstellen.
Ich sitze in der Regel sehr aufrecht und das passte (zuerst) gefühlt auch.
Aber vielleicht war sie ja doch etwas zuuu steil?
Wenn ich sie weiter nach hinten stelle (natürlich immer noch für mich angenehm), dann müsste die Lordosenstütze, die da verbaut ist, doch gefühlt etwas nach oben rutschen, oder Denkfehler?
Ich werde heute im Autohaus mal versuchen, das zu testen.
-
Ich frage mich nur, ob mir die verstellbare Lordosenstütze etwas bringt, wenn sie sich nicht in der Höhe verstellen lässt... Och Menno.... dachte wirklich, ich habe jetzt ein gutes, bezahlbares Auto für mich gefunden... irgendwas ist immer

Auf jeden Fall danke ich Euch allen für die Infos!
Ich werde berichten, was sich ergeben hat

Gute Nacht
-
-
-