Beiträge von Bijou318

Zum einen erfährt /erkennt man nicht alles auf einer Probefahrt.

Im Laufe der Bauzeit ändert sich auch vieles an Qualität und Verarbeitung.

Und letztlich kann man mit einem Auto Glück oder Pech haben... die einen sind jahrelang super zufrieden, die anderen müssen ständig in die Werkstatt, weil etwas nicht in Ordnung ist.

Das kann man doch nicht pauschal nach dem Motto "wer sich vorher nicht informiert ist selber schuld" bewerten. :(

Ich denke, bei meinen wenigen Fahrten und überwiegend Kurzstrecke wird sich mein CX auch irgendwo bei 8 l einpendeln.

Damit habe ich aber gerechnet, dass ich die 5,xx l /100km und bei mehr Fahrten unter 4 l nicht mehr schaffe, wenn ich keine Vollhybriden mehr habe.

So, ich habe mir Huenies und Mavericks Ratschläge mal zu Gemüte geführt und beide Sachen samt Tüchern bestellt.

Vorrangig erst mal, um den Yaris Cross vor Abgabe noch ein bisschen aufzuhübschen, und dann natürlich auch für den CX30 :thumbup:

Dann sollte man sich die alten Zündkerzen zeigen lassen, wenn sie so früh getauscht werden? Aber dann muss man das Fachwissen haben, zu erkennen, ob sie wirklich hinüber sind... :/

Ich bezahle für den Exclusiv jetzt 240€, allerdings ohne wartungspaket.

Mein Händler hat das durchgerechnet und gemeint, die Kosten für die Inspektionen würden die Kosten für das Wartungspaket bei meinem Fahrprofil mittlerweile nicht mehr decken.

Ich hoffe mal, das stimmt so... was natürlich an Preisen in 5 Jahren für die Inspektionen aufgerufen wird, kann heute keiner ahnen.