Beiträge von Bijou318

Ne, eben nicht. Früher hat der Händler bei Barzahlung glänzende Augen bekommen und man war als Kunde der König.

Heute ist es ihm bestenfalls egal.

Ich habe beim Leasing 8100€ Rabatt bekommen, zzgl. Mwst. = 9639 € (ich weiß nicht, welchen Betrag Du herangezogen hast)

Ich denke nicht, dass Barzahlung noch mehr Rabatt gebracht hätte. Eher gleich.

Ich finde es auch faszinierend, dass oft die Leasingangebote günstiger sind als Finanzierung. Nur dadurch bin ich damals zum Leasing gekommen.

Aber es ist natürlich immer abhängig von den diversen Aktionen der Hersteller.

Also ich kann auf der Mazda-Seite bei Exclusive Line mit dem 140 PS Automatik-Getriebe das Schiebedach (750€) konfigurieren-aber dann sind 18" Alufelgen in Silber-Hochglanz automatisch mit dabei (+200€)

Ja, ist mittlerweile oft so. Im besten Fall ist es dem Händler egal, ob man bar bezahlt oder finanziert.

Das Auto bei Leasing in Zahlung geben, geht aber meistens auch. Zumindest Teilsumme.

Dann kauft das Autohaus das alte Auto an, ein Teilbetrag geht als einmalige Leasing-Sonderzahlung in das Leasing, der Rest wird ausbezahlt.

Die Zeit, wo bei Barzahlung noch extra Rabatt gegeben wurde, sind-glaube ich- vorbei.

Oder das Schiebedach, dass es -zumindest bei Exclusive Line- nur in Kombi mit anderen Felgen gibt-was ist das für eine Logik???

Aber ähnliches hat man leider mittlerweile immer öfter-auch bei anderen Marken :(

Skyhessen. ich danke Dir, das scheint so was zu sein, wie ich suche! :thumbup:

Natürlich ist es ein "Problem" mit dem Schlüssel-oder eben auch nicht :)

Man hat ja so seine Vorstellungen und Erfahrungen und möchte das gerne wieder so haben oder besser.

Ob es da nun um die Lieblingsjeans, Autofelgen, oder sonstwas geht-jeder hat da seine "Macken" :)

Mir sind z.B. die Form der Felgen oder so etwas total egal, was anderen Menschen aber sehr wichtig ist.

Jedenfalls danke ich Euch allen für Eure Ratschläge und Ideen!!

Jo, kenne ich!

Bei aller Vorfreude kreist doch das Kopfkino, was man alles machen will / muss!

Aber das legt sich ja auch wieder, und die Vorfreude überwiegt!

Musst ja nicht lange warten! :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt :thumbup:

Also bei mir steht da nur "2 Kunststoffteile für Vorder- und Rückseite. Das möchte ich ja nicht.

Da werden noch Lederhüllen in schwarz, weiß und braun angeboten, aber ohne Bild.

Ich habe jetzt einfach mal 2 Stück in transparent bestellt, lt. Beschreibung und Bilder müssten die so sein, wie ich es suche. Mal sehen, was dann geliefert wird ;)

Also ich habe gerade mal nachgefragt bei meiner netten Händlerin:

Vertrag unterschrieben am 14.02.26

Bestellt wurde er am 27.0.2026, da ich ihn ja erst im August (ursprünglich November) benötige.

Es wurde ein Auto aus "laufender Produktionsplanung" zugeteilt, d.h. er wird am 30.03.26 "geboren"-wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dann startet die Produktion (habe vergessen, zu fragen)

Ende Juni soll er dann beim Händler stehen, also müsste es-selbst mit Verzögerungen-bis Ende August passen.

Freu mich!! :) :)