Beiträge von Bijou318

Noch ein Hinweis zum Smart-Cargo-System:

ich hätte günstig an ein gebrauchtes System aus einem Unfallwagen kommen können.

Der Händler hätte es auch eingebaut.

ABER: Ab Mitte 2025 war das System ja nicht mehr Serie, nur noch nachrüstbar. Und da hat Mazda-freundlicherweise- die Aufhängung /Auflagen geändert.

Da der Unfallwagen aus 2021 war, konnte ich es leider nicht gebrauchen.

Aber ich war sehr froh, dass ich den Hinweis früh genug bekommen habe!

Habe ich für meinen schon gekauft, bei Ali :)

Habe sie eigentlich in allen meinen letzten Autos gehabt. Sehr praktisch :thumbup:

Finde den Preis auch happig... Für so ein bisschen Abtrenn-Gedöns.... Das wäre es mir nicht wert. Zumal ich schon öfter gelesen habe, dass Leute es eher hinderlich als gut finden...

Ja, dieses ganze "klapp"-System bräuchte ich auch nicht. Habe es jetzt im Yaris Cross ähnlich und nie genutzt. Aber die ebene Ladefläche und keine Ladekante finde ich gut. Kaufen werde ich mir das System so auch nicht.

Es sei denn, man käme günstig irgendwie gebraucht dran.

naja, ist halt ein original Teil. Ist wie mit den Schlüssel Cover für 64€, was ich persönlich übertrieben finde.

Im net gibt's das Teil teilweise für ca. 360€. Aber auch das ist mir noch zu teuer.

Mir würde es reichen, wenn man den ladeboden einfach anheben könnte für ne Ebene Ladefläche. Aber da fehlen die Auflageflächen leider (noch) vielleicht macht mazda das ja, wenn genug Leute meckern :)

Ich habe es bei der Probefahrt nicht ausprobiert, aber ich denke, Du meinst die "Hold Funktion"?

Dafür muss man auch bei meinem bisherigen Toyota mal richtig auf das Bremspedal drücken, um es zu aktivieren.

Also Du kannst ruhig "smooth" an die Ampel rollen, aber beim Stehen dann mal richtig drauf treten.

Sonst gäbe es ja auch bei jedem Stop & Go verkehr Probleme.

Jepp! Ich habe bei meinem FMH nachgefragt.

Man könnte das Smart Cargo nachrüsten.

Angebot habe ich: 485 € System, 20€ Einbau, jeweils zzgl. Mwst.

Glaube, das Smart Cargo bekommt man im Net auch günstiger, der Einbau scheint bei dem Preis kein Hexenwerk, zu sein. :/

Ich habe auch mal ein gebrauchtes Auto 300 km entfernt bei einem Marken-Händler gekauft. Allerdings verkaufte der eigentlich VW, es war ein Ford. Dann gab es einen Defekt.

Habe es hier vor Ort in die Ford- Fachwerkstatt gebracht und die hat es mit dem Händler geklärt, dass repariert wird und die Rechnung an den Verkäufer geht.

Ich würde beim Verkäufer mal nachfragen, woher die Anzeige kommt, wenn weder km noch Zeit passen. Und nicht einfach zurück setzen

Wahrscheinlich die Marke, aber eben auch-wenn Du eh neue Reifen brauchst- sind die schon ziemlich alt oder / und abgefahren, oder warum benötigst Du jetzt schon neue Reifen?