Skyhessen, ja sowas suche ich ja auch! Komme damit prima klar. Aber ich finde für Mazda eben nur Hüllen MIT diesem Loch ![]()
Meine Antwort eben bezog sich auf die Frage von Codi, warum ich ein Problem mit dem Loch fürs Logo habe ![]()
Skyhessen, ja sowas suche ich ja auch! Komme damit prima klar. Aber ich finde für Mazda eben nur Hüllen MIT diesem Loch ![]()
Meine Antwort eben bezog sich auf die Frage von Codi, warum ich ein Problem mit dem Loch fürs Logo habe ![]()
Ich finde es einfach unlogisch. Und wenn ich mir überlege, dass sich durch das Loch Krümel (z.B. Sand vom Strand) unter die Hülle schieben und dort wunderbare Kratzer machen können, graust es mir einfach ![]()
Ist doch total unnütz. Aber wahrscheinlich bin ich zu vorsichtig und einfach an mein aktuelles Cover gewöhnt, dass ich es gerne wieder hätte.
Ich danke Euch auf jeden Fall für die Vorschläge und Ideen!!! ![]()
Auf Anhieb haben mir die Lederteile gut gefallen. Aber die haben ja auch wieder ein Loch fürs Logo-als ob man nicht wüsste, was man für ein Auto hat ![]()
... und diese ABS-Kunststoffhüllen sind auch nicht so praktisch, da man zum Rausziehen der orig. FFB aus diesen Hüllen eigentlich 3 Hände gebrauchen könnte. Die sind doch sehr widerspenstig im Bereich, wo man sie auseinander drücken muss.
Ne, die möchte ich auch nicht. Da sind ja, soweit ich informiert bin, auch keine richtigen "Hüllen", sondern nur je eine Platte für Vorder-und Rückseite, die man am Original-Schlüssel gegen den schwarzen Kunststoff tauscht. Das sieht zwar toll aus in Wagenfarbe, aber schützt herzlich wenig-meine Meinung ![]()
Meiner nimmt 100€ inkl. Zulassung und Wunschkennzeichen. Und 850€ "Bereitstellungskosten". Durch diese günstigen Preise lag er dann letztlich ganz vorne. ![]()
bevor du wieder einen Fehlkauf machst, das verlinkte Schlüsselcover aus Post #131 wird verschraubt!
Wenn die Schlüsselbatterie leer ist, oder sich das Auto aus einem anderen Grund nicht per FB öffnen lässt, kommst du nicht mehr so einfach an den "richtigen Schlüssel" zum öffnen des Autos ran, da man ja meist unterwegs keinen Schraubendreher einstecken hat.
Super Argument, das hatte ich noch gar nicht bedacht!
Sorry, was machst du mit dem Schlüssel?
Habe auch den von Codi1 empfohlenen gekauft. Hat mir bereits gute Dienste geleistet! Ist auf eine Betonplatte gefallen und nix passiert.
Und die Öffnungen für das Logo sowie seitlichen Tasten, sind viel tiefer gelegen, sodass da bei mir einfach nichts rankommt.
Eigentlich nichts besonderes, ich finde es einfach nur unlogisch, ein Loch zu machen, wo es nicht nötig ist.
@phönics:
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/6TEAAeSwmDRplynv/s-l500.webp]Ich habe so was, war super günstig, passt perfekt, und ist funktionell top. Warum muss man da für Mazda Schlüssel (oder viellicht auch andere Marken, ich kenne es nur für Toyota) ein Loch für Logo oder Tasten reinmachen?
Ah, was ist denn darüber? Durchsichtige Folie? Das wärs ja ![]()
Die sieht gut aus, aber hat such wieder diese "Loch" oder?
Ich habe die hier und bisher keine Probleme damit. Ja, die hat ein Loch für das Logo, aber das stört mich nicht.
Und die sieht zumindest so aus, also würden auch die seitlichen Tasten nicht abgedeckt. ![]()
Ich finde sie ja optisch schön, aber das ist für mich kein wirklicher Schutz.
Aber da sind die Vorstellungen und Geschmäcker ja verschieden.
Trotzdem danke!