Beiträge von Bijou318

Ja, durchaus :) Bei dem sieht es zumindest so aus, als wären auch die seitlichen Tasten geschützt. Bei vielen Covern in dieser Art ist da nämlich eine Aussparung für die Original-Tasten.

Vielen Dank für den Tipp, bei Amazon kann man, glaube ich, auch eine entsprechende Anfrage an den Verkäufer stellen. Bei Ali.. hab ich die Funktion nicht gefunden und bei Amazon bekomme ich seit Tagen keine Antworten (eben auch aus China, wahrscheinlich gleiche Verkäufer)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Naja,

es ist zwar kein "Tuning" am Auto selbst, aber ich brauche bitte noch mal Eure Hilfe.

Ich verzweifel bei der Suche nach einem Schlüssel-Cover.

Soweit ich weiß, hat mein Exclusive-line 3 Tasten-soweit so gut.

Aber ich finde einfach kein 100% Cover, wie ich es jetzt bei Toyota habe. :(

Das ist einfach eine durchsichtige, "biegsame" Hülle, die den Schlüssel zu 100% umschließt (klar, ausser dort, wo der Schlüssel rein muss)

Aber für den CX 30 finde ich nichts dergleichen.

Entweder haben die ein Loch, wo das Marken-Logo des Schlüssels ist, und/oder die Tasten des Schlüssels seitlich sind frei, oder es sind nur farbige Teile oben und unten zum Tausch, so dass die Original Schlüssel-Kanten frei bleiben und schön verkratzen können.

Und zu allem Übel kann man bei vielen Angeboten nicht erkennen, wie das Cover von allen Seiten ist.

Einen Fehlkauf habe ich schon getätigt-muss ja nicht noch mehr werden!

Hat jemand von Euch ein Schlüsselcover, wie ich es suche und kann mir sagen, wo man es kaufen kann? Farbe / Material ist mir eigentlich egal, solange es nicht rosa oder so ist ||

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar! :love:

Öhhh... ist das den regional so unterschiedlich?

Hier in Siegen kann man online Termine machen, aber max. 1 Woche im Voraus. Und es wird extra darauf hingewiesen, dass man auch nach wie vor ohne Termin kommen kann??

Bei so nem "Gezappel" ist es ja echt bald besser, online anzumelden-auch wenn ich nach wie vor den persönlichen Kontakt vorziehe..

@Codi:

ich denke nicht, dass meine Bremsen verrostet sind.

Er war erst im Dezember zur Inspektion und mein FTH hier ist sehr gründlich. Der hätte was gesagt.

Die EPB macht ja eh "Geräusche", wenn sie anzieht. Das hier war nur lauter und ich empfand es als unangenehm.

Vielleicht war es nur der Schreck bei mir, wie das alles reagierte.

Aber grundsätzlich merke ich es immer mit einem "Ruck" und etwas Geräuschen, wenn ich z.B. nach 3 Tagen Stand und Feuchtigkeit losfahre. Aber das ist ja normal. Die EPB ist ja beim Abstellen immer aktiviert.

Ich habe es eben auch mal bei meinem Toyota versucht, gaaanz vorsichtig die EPB hoch gezogen-Himmel, was für ne Reaktion!

Allein von dem Geräusch kann einem ja Angst und Bange werden =O

Ich denke, ich überlasse das anderen Menschen und hoffe, dass bei meinen 25000 km, die ich mit dem Auto fahre, einfach die Bremsen durchkommen!

"Selbstheilend"? Klingt ja spannend :)

Das ist dann wahrscheinlich Original von Mazda, oder?

Ich habe eben auch noch überlegt, dass so eine Folie ja schon ganz schön dick sein muss, damit der Stein nicht trotzdem durchgeht.

Es gibt ja auch noch so was, aber das kommt mir dann doch gar nicht ans Auto 8o

[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcSK6ERG396b1xMQHG0D1Yh_88m_kou5ID8jBGw3v27dPWS6zTO3--suIKHSqGaluBhDaBVHQtXN1lFVo1uFULotGs_ryjUSCQPFRi5xyfi6QTjTclehcAYAEA]

Ich mache mir da auch so meine Gedanken.

Ja, ich weiß, dass Steinschlag "im normalen Umfang" zu den alltäglichen Gebrauchsspuren gehört. Aber was "normal" ist, ist ja Ansichtssache des Gutachters in 5 Jahren.

Es gibt ja so durchsichtige Folien, die man vorne an die Motorhaube kleben kann.

Ist vielleicht optisch nicht der Burner, aber hat das vielleicht jemand schon mal ausprobiert? Schlimmer als Lackmacken kann es ja eigentlich nicht aussehen :)