6. Inspektion 120Tkm

• Wieso wurden bei 48000km die schweineteuren Zündkerzen für den X-Motor gewechselt?

Moin Skyhessen,

sorry, aber diese Hitze ...

Leo´hat doch einen CX-30 mit dem Skyactiv-G 2.0 Motor.

Das 6. Jahresservice - (= 6 Jahre oder 120.000 km) beinhaltet die Erneuerung der Zündkerzen.

Aber warum die Reparatur der Bremsen?

Wahrscheinlich wegen ... bei den wenigen km und dem Fahrzeugalter?

Aber warum der Aus- / Einbau der Bremskötze extra berechnet wurden, wenn ja die Bremsscheiben erneuert wurden.

Und die erschwerte Arbeit?

Macht in Summe doch 0,8 Std. an Arbeitszeit, welche spitzfindig verrechnet wurden.

Oder???

• Ich sehe auf der Website verschiedene Beiträge über die Wartung des CX, zum Beispiel die 60.000-km- und 80.000-km-Inspektion.

Was ich allerdings bisher noch nirgendwo gesehen habe, ist, dass im Rahmen der Inspektion auch die Batterie des eCall-Systems ersetzt wurde ?

Meines Wissens nach sollte diese doch ebenfalls alle drei Jahre ausgetauscht werden. Oder irre ich mich da ?

• hjg48

Dann sind ja bei der Wartung von Leo´s CX30 die Preise für die Zündkerzen noch überzogener, wenn es kein X-Motor ist?

45,19 €/Zündkerze ----> macht rd.180€ für die 4 Kerzen plus 52€ für den Wechsel, dies nach nur 48000 km Fahrleistung (statt 120000km in 6 Jahren) das Preisniveau beim X-Motor.

Bijou318

Ich vermute, dass es die hinteren Bremsen betrifft, Etwas mehr Aufwand und Handgriffe wegen der elektronischen Parkbremse hinten. Oder waren Verschraubungen nach 6 Jahren schwergängig, daher ein "erhöhter Aufwand" die zu lösen?