Und wozu sollte das E-Call das Netzwerk des Handys nutzen?
Einfach gesagt: Wenn das 2G-Netz nicht mehr funktioniert, kann das E-Call-System über 4G oder 5G des Telefons mit der Notrufzentrale kommunizieren.
Und wozu sollte das E-Call das Netzwerk des Handys nutzen?
Einfach gesagt: Wenn das 2G-Netz nicht mehr funktioniert, kann das E-Call-System über 4G oder 5G des Telefons mit der Notrufzentrale kommunizieren.
Auf einem anderen Autoforum hatte jemand eine großartige Idee (falls das funktionieren würde).
Alle relativ neuen Autos haben Apple CarPlay oder Android CarPlay (kabelgebunden oder kabellos).
Wenn es nun eine App auf dem Handy gäbe, die mit dem E-Call-System des Autos verbunden ist, könnte im Falle einer Aktivierung des E-Call-Systems dieses das Netzwerk des verbundenen Telefons nutzen.
Alles anzeigenSo, mein Tagfahrlicht passt jetzt auch 🥰
Männe hatte es fix getauscht.
Hier mal der direkte Vergleich.
Die Leuchten von AGM finde ich klasse. Und der Shop ist mega fix.
Danke an PapaBear für den Tipp 🫶🏻
Haben Sie keine Fehlermeldungen im Dashboard erhalten?
etwas für auf den Schreibtisch
Ich konnte letzten Winter einen zweiten Satz Felgen kaufen. Es handelte sich um einen Mazda-Demosatz (wie neu) mit den originalen Sommerreifen darauf, die ich durch Pirelli CINTURATO™ All Season SF3 ersetzen ließ.
Dies ist das komplette Reserverad-Set von Mazda.
Soweit ich weiß, sind diese Artikel in den Niederlanden nicht einzeln erhältlich, sondern nur als komplettes Set.
Allerdings kann man diese meines Wissens bei Mazda USA einzeln bestellen, jedoch liefern sie nicht nach Europa. Außerdem handelt es sich um große, empfindliche Teile (Styropor und die große Matte), sodass das Risiko hoch ist, dass sie beschädigt ankommen
Diese Bremssättel sind doch aus Aluminium?
Das sagt Chatgpt:
Standard-OEM-Bremssättel: meist Aluminiumlegierung
Einige Ersatz-Bremssättel (Aftermarket): können auch aus Gusseisen oder Grauguss bestehen
Hersteller wählen Aluminium oft, um Gewicht zu sparen und Wärme besser abzuleiten.
Ik würde das Auto kurz aufbocken, das Rad abnehmen und danach den Bremssattel mit einer härteren Schrubbbürste sauber machen. Dann sollte es meiner Meinung nach schon abgehen.
Ich habe es bei Bol.com bestellt.