Tachoscheibe Reinigen

• Ich stelle gerade-oder eigentlich, seit ich den CX30 habe (fast 4 Wochen), dass ich wohl noch nie ein Auto hatte, das innen so empfindlich ist! :(

Angefangen bei den unschönen Schrammen an der Innenseite der Fahrertür, die ich nun extra schütze, habe ich eben festgestellt, dass der Klavierlack an der Beifahrerseite - wo noch nie jemand gesessen hat-

so dünne Kratzer hat. :cursing:

Die sieht man zwar nur aus einem bestimmten Blickwinkel, aber es ärgert mich ungemein! Hatte ja schon einige Autos mit Klavierlack, aber so was hatte ich noch nicht.

Wie soll man da ein Auto nach dem Leasing wieder ordentlich zurückgeben, wenn man es innen nicht mal angucken darf??

Sorry, rege mich gerade ziemlich darüber auf.. ich möchte ein Auto schon normal fahren und nicht mit Samthandschuhen anfassen müssen.

Ist diese Sonax Tube, die oben in#21 gezeigt wird, wirklich dafür geeignet oder gibt es mittlerweile Besseres? Ich habe jetzt ziemlich Angst, dass ich mit etwas daran gehe, was es noch schlimmer macht :(

Viele Grüße,

Silke

Seit 31.08.2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• PV6804:

Mir geht es nicht um die Kunststoffscheibe im Armaturenbrett, sondern um den Klavierlack, gerade speziell um den an den Türen.

Und da ich das Auto noch nicht mal 4 Wochen habe, war ich noch gar nicht zum Reinigen an den Teilen dran.

In diesem Fall glaube ich wirklich mal der KI, die erzählt, dass der Klavierlack im CX30 extrem weich und empfindlich ist =O

Jetzt suche ich ein Mittel und Bearbeitungshinweise, wie ich diese dünnen Kratzer wieder weg bekomme.

Viele Grüße,

Silke

Seit 31.08.2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Nein, ganz ohne geht es natürlich nie ab, das ist mir klar.

Aber bisher wurde mir immer bei Abgabe gesagt "sehr gut gepflegt" und ja, das ist mir wichtig.

Aber wie soll das gehen, wenn der Innenraum sooo empfindlich ist?

Ich möchte mein Auto normal bewegen und nicht in Watte packen.. aber egal, nun muss ich damit leben... und suche eben nach einem Mittel, mit dem ich diese leichten Kratzer weg bekomme und nicht noch mehr zerstöre.

Und hier im Forum sind Leute mit Erfahrungen damit, denke ich mal. Bewertungen von Amazon sind ja immer von "Himmelhoch" bis "megaschlecht"

Viele Grüße,

Silke

• Ich möchte mein Auto normal bewegen

Das sieht wohl jeder anders, ich habe jeden Tag dicke Arbeitsstiefel und Arbeitsklamotten beim Fahren an. Teilweise mehrere Zargeskisten oder Werkzeug.........

Gruß Ulli