Da hilft nur-reklamieren beim fmH! ![]()
Beiträge von Bijou318
-
-
Das stimmt nicht.Jetzt wird der Ölstand überwacht, und der Öldruck ebenfalls und früher nur der Öldruck.
Scheint aber trotzdem nicht immer unbedingt besser zu funktionieren als früher

-
Vielleicht ist das doch noch etwas, was geblieben ist, wie es früher war.
In den 90-ern hatte ich einen Opel Kadett D. Irgendwann hörte ich, dass der Motor Geräusche macht.
Nachgeschaut-kein Öl mehr drin... Aussage auf Nachfrage: "wenn die Öllampe angeht, ist es immer schon zu spät"
Ist wohl heute dann auch noch so

-
daddycool: oh, da hast Du ja wirklich Glück gehabt! Zum Glück ist es relativ "heimatnah" geschehen. Aber warum die Schraube sich gelöst hat, ist unklar? Nicht richtig angezogen bei letztem Ölwechsel?

-
Was mich wundert: die letzte Mail von Mazda kam nach Fertigstellung der Fertigung…
wurde mir auch beim Kauf erzählt, dass ich eine bekomme...

-
Ja klar, bei 120€ wäre es für mich auch gar keine Überlegung. Aber so viel ist es ja nicht bei mir

-
war bei mir ähnlich diesmal. Aber normalerweise fahre ich durchaus 300-400 km, hier im Siegerland sind Autos- warum auch immer- einfach normalerweise zu teuer. Deshalb war ich von diesem Angebot echt geflasht

-
Wenn die Kosten überall gleich sind, hatte ich etwas falsch im Gedächtnis. Aber trotzdem macht mir die Differenz den mindestens 1/2 Tag Urlaub nicht wett.

naja, es ist ja nicht in Stein gemeißelt.sollte ich es mir anders überlegen, wird das auch kurzfristig gehen.
Zum ersten Mal seit vielen Jahren kaufe ich ja ein Auto "um die Ecke"

-
bei meinem Händler hätte die Zulassung 200€ mit allem gekostet.
Habe die Zulassung auch selbst gemacht. Kennzeichen im Internet bestellt (3 Stück für 16€) und die Zulassung inkl Wuschkennzeichen irgendwas mit 40€.
Also bei uns kosten die Wunschkennzeichen-Reservierung schon 12.90€. Ich meine, Anmeldung und Schilder waren vor 3 Jahren schon insgesamt um die 60-70€. Ich nehme mal an, günstiger wirdes nicht geworden sein. Auch wenn ich die Schilder im Net hole.
-
Ich mache es normalerweise auch selbst.
In diesem Fall wurde mir jedoch angeboten, inkl. Wunschkennzeichen 100€ Kosten. Wenn ich die Zulassungsgebühren, Wunschkennzeichen und die Schilder berechne, bin ich fast bei dem Betrag. Dafür nehme ich mir keinen Urlaub zum anmelden, das lohnt einfach nicht.