Beiträge von Bijou318

Mein Händler wird auch für mich zulassen, aber ich hätte es auch selbst machen können. Ist alles hier im Umkreis von ca 20 km (Händler, Zulassungsstelle )

Ich hatte aber auch ein Angebot von einem Händler in Heidelberg, also weiter entfernt. Die sagen, dass sie grundsätzlich zulassen, selber machen ist nicht.

Und wenn die das auf den Weg schicken zu den entsprechenden Behörden, das dauert... die reguläre Post benötigt ja manchmal ne Woche - für 1 Richtung! :(

Es lag damals gar nicht an Zollgebühren.

Ich hatte mir für den Nissan Juke Dekorleisten für die Seite bei Ali bestellt. Kosteten irgendwas um 60€, meine ich.

Und die lieben Zollbeamten hatten sich wohl irgendwie bei Nissan schlau gemacht, da kosteten die Dinger über 200€.

Da haben sie irgendeinen Schmu vermutet und wollten von mir Antworten.

Aber die NissanTeile waren aus Alu, die von Ali nur Plastik. Da waren sie dann irgendwann zufrieden :|

Bei manchen Sachen, die ich mir bei Ali anschaue, steht dann schon mal was von April... und wenn es dann noch im Zoll "hängen bleibt", was ich auch schon hatte und dann persönlich da hin musste, dauert das ja auch :)

Das gehört für mich zur Vorfreude auf das neue Auto dazu, zu schauen, was es gibt und was geht.habe auch ganz fair nur nach nem Richtpreis gefragtund gesagt, dass ich das Auto noch nicht habe.

Ich bestelle ja ja schon die Kofferraumwanne und anderen Kram wie Einstiegsleisten, Schlüsselcover, etc. Je nachdem, wo man bestellt, haben die Teile ja auch 3 Monate Lieferzeit ;)

Da gäbe es den nächsten für mich nur in Köln, sonst Raum Stuttgart... :( Ich habe hier in der Gegend welche gefunden, die haben auch gute Bewertungen. Da werde ich, wenn es soweit ist, mal anfragen :thumbup:

Wie hier schon erwähnt, kann man vieles machen.

Aber es ist immer eine Frage des Preises und ob das Sinn macht, wenn man das Auto wie ich, nach einer gewissen Zeit wieder abgibt und die "Verschönerungen" dann wieder rückbauen muss.

Und zwar so, dass die Originalteile auch noch gut aussehen und nicht verkratzt oder sonstwas sind.

Da ist lackieren definitiv zu teuer und zu aufwendig!

@Codi 1: es scheint ja einen Bezug zu den Scheinwerfern (eingeschaltet) zu geben. Vielleicht verhält es sich anders, wenn man die Scheinwerfer auf "Auto" hat?

Aber grundsätzlich würde es mir reichen, wenn sie 1x angehen oder eben nur bei Bedarf. Alles andere ist eigentlich Verschwendung und Unsinn. Andere Autos kommen auch gut ohne durchs Leben und man sieht sie.

Genial fände ich eine automatische Reinigung der Kameras und Sensoren ;)