Beiträge von Bijou318

Was meinst Du mit Sicherheitsrelevant?

Die mehr oder weniger nützlichen und Sinnvollen "Features" die vom Staat bzw EU Pflichtprogramm sind, wirst Du nicht mehr los werden :(

Ob es mehr Rabatt gibt, weiss ich nicht. Aber immer wenn ich bzgl. Finanzierung gefragt oder geschaut habe, waren die % bei Finanzierung teurer. Ausser neulich bei toyota, wo es mal eine Aktion bzgl. Finanzierung gab- reichte aber auch nicht ;)

Codi1:

Sorry, ich hatte Deine Frage glatt überlesen:

Mazda CX30 Exclusive Line in soul red mit dem 140 PS 2,5 l Motor mit Automatik

Laufzeit: 60 Monate

Anzahlung: 0 Euro

Rate: 240 €

Laufleistung: 5000 km reicht bei mir, und es gibt ja noch die 2500 km Kulanzregelung

Bereitstellungskosten: 850€

Zulassung inkl. Wunschkennzeichen: 100€

Wechsel auf GJR: 200€

inkl. Verbandkasten, Warndreieck, Weste und Grüner Plakette, aber das ist, glaube ich, Standard

Und ich konnte wählen-aber auch das ist wohl Standard- zwischen den hochwertigen Stoffmatten und Gummimatten. Ich habe mich für letzteres entschieden

Für mich passt das, war unter 4 Händlern der günstigste Gesamtpreis und erstaunlicherweise hier vor Ort.

Es ist für meine Bedürfnisse, Vorstellungen und Gegebenheiten die beste Methode, ein gutes, neuwertiges Auto zu fahren.

Hast recht, Asche auf mein Haupt! Bis zum Schluß war ich gar nicht gegangen, daher habe ich nicht gesehen, dass der Motor tatsächlich getauscht wird!! :(

Aber auch das ist ja eigentlich Blödsinn-warum gibt es das Schiebedach nur mit einem anderen Motor?

Aber wie gesagt, ist fast überall so. Wenn es nach mir ginge, gäbe es auch überall-zumindest als kaufbare Option- die 360°Kamera... gibt es aber meist nur in den hohen Ausstattungen und auch nur mit anderen Zusatzprodukten, die man evtl. gar nicht möchte...aber was solls-ändern werden wir daran nichts :)

Ne, eben nicht. Früher hat der Händler bei Barzahlung glänzende Augen bekommen und man war als Kunde der König.

Heute ist es ihm bestenfalls egal.

Ich habe beim Leasing 8100€ Rabatt bekommen, zzgl. Mwst. = 9639 € (ich weiß nicht, welchen Betrag Du herangezogen hast)

Ich denke nicht, dass Barzahlung noch mehr Rabatt gebracht hätte. Eher gleich.

Ich finde es auch faszinierend, dass oft die Leasingangebote günstiger sind als Finanzierung. Nur dadurch bin ich damals zum Leasing gekommen.

Aber es ist natürlich immer abhängig von den diversen Aktionen der Hersteller.

Also ich kann auf der Mazda-Seite bei Exclusive Line mit dem 140 PS Automatik-Getriebe das Schiebedach (750€) konfigurieren-aber dann sind 18" Alufelgen in Silber-Hochglanz automatisch mit dabei (+200€)

Ja, ist mittlerweile oft so. Im besten Fall ist es dem Händler egal, ob man bar bezahlt oder finanziert.

Das Auto bei Leasing in Zahlung geben, geht aber meistens auch. Zumindest Teilsumme.

Dann kauft das Autohaus das alte Auto an, ein Teilbetrag geht als einmalige Leasing-Sonderzahlung in das Leasing, der Rest wird ausbezahlt.

Die Zeit, wo bei Barzahlung noch extra Rabatt gegeben wurde, sind-glaube ich- vorbei.

Oder das Schiebedach, dass es -zumindest bei Exclusive Line- nur in Kombi mit anderen Felgen gibt-was ist das für eine Logik???

Aber ähnliches hat man leider mittlerweile immer öfter-auch bei anderen Marken :(

Skyhessen. ich danke Dir, das scheint so was zu sein, wie ich suche! :thumbup:

Natürlich ist es ein "Problem" mit dem Schlüssel-oder eben auch nicht :)

Man hat ja so seine Vorstellungen und Erfahrungen und möchte das gerne wieder so haben oder besser.

Ob es da nun um die Lieblingsjeans, Autofelgen, oder sonstwas geht-jeder hat da seine "Macken" :)

Mir sind z.B. die Form der Felgen oder so etwas total egal, was anderen Menschen aber sehr wichtig ist.

Jedenfalls danke ich Euch allen für Eure Ratschläge und Ideen!!