Ok 
Das ist mir vollkommen klar, das ist ja wie mit der Mietwohnung. Deshalb kann ich am CX-30 auch nicht alles einfach verändern, wie ich Lust und Laune habe.
Das briingt mich noch mal auf diese schwarzen Kunststoff-Teile, um die vordere Chromspange zu verkleiden.
Ich überlege die ganze Zeit, ob das mit der Scheinwerfer-Waschanlage wirklich ein Problem ist.
Während der Fahrt wird das Wasser (egal ob Waschanlage oder Regen) ja wahrscheinlich sowieso in jede Richtung davon geblasen.
Wenn das Auto dann zum Stehen kommt oder z.B. Stop- and go, wo geht es dann hin?
Wenn die Original-Spangen, wie jemand hier nur geschrieben hat, nur geklipst sind, dann wird ein guter Teil des Wassers wohl eher unter die Chromspangen laufen, weil sie durch Clipsen ja nicht komplett abdichten.
Wenn ich nun auf die Chromspangen etwas draufklebe, was diesen Spalt zwischen Spange und Stoffänger nicht komplett abschließt, sondern ja bündig mit der Chromspange endet, dürfte das dem Ablauf des Wassers doch keine Probleme machen, oder?
Einfach mal so als Laie gedacht, und ohne einen CX30 vor der Tür zu haben, den ich mir genau anschauen kann. Bin für Korrektur meiner Gedankengänge jederzeit offen