Beiträge von Bijou318

Och, in 5 Jahren könnte es durchaus sein, dass mir das Innenleben-welches sich bis dahin ja auch bestimmt ändert- von Toyota wieder gefällt. Jetzt, nach 8 Jahren, wurde es etwas langweilig ^^

Aber mal so nebenbei.. ich weiß nicht, warum die da immer auf der ach so großartigen Garantie von Mazda rumreiten. Toyota bietet schon seit einiger Zeit nicht 6, sondern 15 Jahre Garantie bzw. 250.000 km, wenn man die Inspektionen eben immer in einer entsprechenden Werkstatt machen lässt. :thumbup:

tja, jetzt wäre es eh zu spät, Vertrag ist ja unterschrieben.

Klar wird es noch Dinge geben, die einem später auffallen, weil man nicht dran gedacht hat und/oder bei einer Stunde Probefahrt nicht aufgefallen sind.

Z.B.wie die Dimmung des Cockpits, die hier auch diskutiert wird. Hätte man einfacher lösen können. Oder eben die Linien bei der 360 Kamera, die mir nicht gefallen. Aber das wäre kein Grund, das Auto nicht zu kaufen.

Das der Verbrauch -gerade bei mir- über der Angabe ist, ist mir klar. Ich hab mich im Auto wohl gefühlt, finde ihn schön und Mazda qualität an sich und auch der Motor werden hier, von Bekannten und sogar von meinem toyota Händler, den ich ja verlasse, gelobt.

Also ich denke mal, ich werde es die nächsten 5 Jahre mit ihm aufhalten- und wenn nicht- es gibt immer eine Lösung. 😀

Vielleicht ein Phänomen im Siegerland ^^

Solange sie mich bei richtig relevanten Dingen nicht "belogen" haben, kann ich damit leben.

Hatte mittlerweile mit sehr vielen Händlern zu tun und irgendeine Fehlinfo gab es in den letzten Jahren immer. Wahrscheinlich der schnellen Veränderung geschuldet, die oft schon verbaut sind, ohne dass die Infos bei den Händlern angekommen sind :/

Na wenn es einen CX20 geben würde - allerdings nicht rein elektrisch- dann würde ich mich etwas ärgern, dass ich jetzt gekauft habe. Denn mir ist der Mazda 2 nix, ich finde den optisch von aussen toll, aber ich mag das hohe Sitzen lieber und dann hätte ich auch bei Toyota bleiben können-mit größerem Motor als bei Mazda :)

Aber der CX30 ist mir schon fast zu groß, gerade noch akzeptabel. Günstiger hätte ich (mit der Ausstattung) z.B. den Hyundai Tucson bekommen können, aber das Monster ist mir im Alltag in der Stadt nun definitiv zu groß =O

Aber nun gut, 2027 wäre für mich eh zu spät gewesen und ein reines E-Auto ist auch nichts für mich... also habe ich erst mal alles richtig gemacht ;)

Ich war gerade mal bei einem anderen Mazda Händler (habe 2 in der näheren Umgebung) und der meinte auch, dass die Scheinwerfer immer gereinigt werden, wenn die Scheibenwischer gehen.

Das erscheint mir jedoch sehr viel. Naja, wenn ich mein Auto habe, werde ich mal davor stellen und es sehen :)

Übrigens habe ich im Internet jetzt ein Set gesehen, wo man die Spange anscheinend selbst mit Folie bekleben kann. Zumindest wird ein Rakel mitgeliefert. Also tippe ich mal, dass es eine Folie ist, denn diese Teile kenne ich nur, um Blasen aus Folie zu schieben. Ich werde aber auch mal hier vor Ort fragen, was eine Folierung kosten würde. Manchmal lohnt der ganze Aufwand mit eigener Bastelei gar nicht :)

ok...ich muss wohl am besten warten, ob jemand Erfahrung damit hat.

Interessant ist Deine Info zur Häufigkeit der Scheinwerfer waschanlage. Meine Verkäuferin hat mir gesagt, die geht bei jedem 3.mal Scheibenwischer mit an- ich hab schon überlegt, wie oft man das Wasser nachfüllen muss und wollte mir nen 10 lassen Eimer Wasser in den Kofferraum stellen :D

Ok ;)

Das ist mir vollkommen klar, das ist ja wie mit der Mietwohnung. Deshalb kann ich am CX-30 auch nicht alles einfach verändern, wie ich Lust und Laune habe.

Das briingt mich noch mal auf diese schwarzen Kunststoff-Teile, um die vordere Chromspange zu verkleiden.

Ich überlege die ganze Zeit, ob das mit der Scheinwerfer-Waschanlage wirklich ein Problem ist.

Während der Fahrt wird das Wasser (egal ob Waschanlage oder Regen) ja wahrscheinlich sowieso in jede Richtung davon geblasen.

Wenn das Auto dann zum Stehen kommt oder z.B. Stop- and go, wo geht es dann hin?

Wenn die Original-Spangen, wie jemand hier nur geschrieben hat, nur geklipst sind, dann wird ein guter Teil des Wassers wohl eher unter die Chromspangen laufen, weil sie durch Clipsen ja nicht komplett abdichten.

Wenn ich nun auf die Chromspangen etwas draufklebe, was diesen Spalt zwischen Spange und Stoffänger nicht komplett abschließt, sondern ja bündig mit der Chromspange endet, dürfte das dem Ablauf des Wassers doch keine Probleme machen, oder?

Einfach mal so als Laie gedacht, und ohne einen CX30 vor der Tür zu haben, den ich mir genau anschauen kann. Bin für Korrektur meiner Gedankengänge jederzeit offen :)

das hatte ich auch nicht vor. Die Kunststoffteile würden auf das Chrom geklebt, aber das kommt nach der Info bzgl.der Scheinwerfer waschanlage nicht in Frage.

Kommt also höchstens noch Folieren am Fahrzeug in Frage. Sonst bleibt es eben, wie es ist ;)