Modelljahr 2027 Bestelldatum 21. April 2026, Fahrzeug ist bereits produziert. Mazda CX30 5WGN 2.5L e-SKYACTIV G 140ps 6AT FWD Exclusive-Line, Farbe AERO GRAY M
Laut E-Mail von Mazda Deutschland vom 19.06. soll er sich bereits auf dem Weg nach Europa befinden...
Jemand eine Info auf welches Schiff er sein könnte ?
Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2026
-
-
Nö, aber August dürfte er bei deinem Händler sein.
-
Bestelldatum 29.04.2026 / LT 15.09.2026
Laut meinem Händler von heute wird mein Fahrzeug im Juli produziert und vermutlich ab Mitte September bis Anfang Oktober beim Händler eintreffen.
Meine Wartezeit wird sich wohl nicht verkürzen, eher verlängern. Schade.
-
Aber warum wird er erst im Juli produziert, wenn Du im April schon bestellt hast?
Oder ist das schon die Version 2027?
-
Vielleicht war das Band mit der Farbe schon für 3 Monate "dicht"?

ODER
So wenige "schwarze" Bestellungen, dass es so lange gedauert hat, bis "genug" Fahrzeuge zusammen kamen,
um die Lackierstraße "umzustellen"?

ODER
Der fMh hat vergessen die Bestellung auszulösen?

-
-
Oder vielleicht, oder doch , oder weiß der Geier? 😃😃
-
Ich vermute, dass noch die letzten "alten" Modelle gefertigt wurden und dann erst mit der Produktion der 2027-er gestartet wurde.
-
Ist hier ja auch so

Fertigung nach den Sommer-Werksferien gelten als Modell 2027.....
-
Alles anzeigen
Auch von mir gibt es gute Neuigkeiten:
Letzte Woche - ich lag am Hotelpool auf Teneriffa - kam ein Anruf meines Händlers, dass der CX-30 da ist

Gestern war ich nun vor Ort, um die Formalitäten zwecks Zulassung zu erledigen.
Wenn alles klappt, kann ich ihn Mitte nächster Woche abholen. Wenn ich Pech habe, dauert es noch eine Woche länger, da aktuell sehr viel los ist auf der Zulassungsstelle.
Ich habe ihn mir absichtlich noch nicht angeschaut - Das hebe ich mir für die Abholung auf

Der Chef meinte noch, ich solle Zeit mitbringen und vorab (sofern ich sie nutzen möchte) die MyMazda App installieren und mich dort registrieren.
Die ganze Zeit war ich eigentlich relativ ruhig, aber jetzt werde ich doch etwas nervös

So - Das Warten hat ein Ende

Gestern - nach ziemlich genau 5 Monaten - konnte ich das gute Stück beim Händler abholen.
Auf Hochglanz gebracht, wartete der CX-30 im Ausstellungsraum auf mich. Der Geschäftsführer nahm sich genügend Zeit, um mir die wichtigsten Themen zu erklären.
Da ich durch die Schuster-Videos schon "vorgebildet" war, konnten wir einiges weglassen, so dass die Übergabe nur ca. 45 Minuten dauerte.
Die Koppelung des Wagens mit dem Handy lief einwandfrei durch und so konnte ich auf der Heimfahrt bereits meine Lieblingsmusik über Android Auto genießen. Die
Bose-Anlage ist um einiges besser, als das JBL-Zeug im vorherigen Toyota.
Bei einigen Kleinigkeiten muss ich mich gegenüber dem alten Fahrzeug umstellen, aber das ist nicht schlimm - Vielmehr macht es Spaß, sich in das Auto einzuarbeiten.