Beiträge von Bernie03

Man gewöhnt sich halt sehr schnell an die netten Helferlein.

Viele Jahre lang hatten meine Fahrzeuge rein gar nichts in diesem Bereich. Und haben alle überlebt ^^

Dann kamen irgendwann die ersten Piepser, die erste Rückfahrkamera.

Und heute möchte ich auch nur noch ungern darauf verzichten, da es immer mal Situationen gibt, wo man froh dafür ist, weil es die Sache einfach erleichtert.

Bei meinem Toyota werden die Räder auch nicht sauber gemacht. Bei meinem Sohn (Hyundai) jedoch schon.

Die Preise waren u.a. auch bei mir ein Grund, auf GJR umzusteigen. Außerdem musste ich jedesmal frei machen und knapp 30km (einfache Strecke) fahren. Das nervt auch mit der Zeit.

Ich denke, dies passt bei mir? Der Cx30 wird jetzt 5 Jahrealt, hat etwas über 30k gelaufen und die Michelin Crossclimate GJR haben Vorne noch knappe 5mm, Hinten etwa 5,5mm Profiltiefe.

Als Neureifen kommen die mit knapp 7,5mm Profiltiefe daher (fast alle GJR haben als Neureifen max. 8mm Profiltiefe).

Das hört sich gut an. Meine Sommerreifen (Nexen) haben jetzt - nach weniger als 20K - nur noch 5,5mm. Und ich fahre keinen heißen Reifen.

Ne, nicht ganz. Das waren 60 Euro für 1 Jahr Lagerung und 29 Euro für den Wechsel.

Würde ich das Fahrzeug noch länger fahren, müsste ich also kommenden Winter nur noch die 29 Euro für den Wechsel bezahlen.

Letztes Jahr waren es noch 50/24 Euro.

Ist irgendwie ein seltsames System bei denen.

Mein Sohn bezahlt bei Hyundai 2 mal im Jahr knapp unter 60 Euro für Lagerung und Wechsel. Ist also annähernd genau so viel.

Ich habe mir schriftlich zusichern lassen, dass ich die GoodYear Vector 4Season bekomme.

Was den Austausch betrifft, finde ich den Vorschlag von Hueni schon recht sinnvoll.

150€? =O

Ich habe letzten Monat für meinen Corolla 89€ bezahlt. Und das war schon ein satter Aufpreis gegenüber letztes Jahr, wo es noch 74€ waren.

Meine Entscheidung zu Ganzjahresreifen war wohl doch die richtige Wahl.

Ach, da wird schon noch das eine oder andere kommen.

Aber so schlimm wie früher wird es nicht mehr - Kennen einige hier noch den D&W Katalog?

Da konnte ich Stunden drin schmökern.

Was Zubehör betrifft, habe ich mich bis jetzt noch stark zurück gehalten.

Lediglich zwei Einlagen für die Becherhalter mit "Skyactive" Schriftzug, damit es dort nicht so "nackig" aussieht.