Beiträge von Bernie03

Ich habe gerade folgende Info von meiner Händlerin bekommen:

"Das Kamerasystem wird in dem Sinne verbessert, das es eine zusätzliche Ansicht bei Anhängebetrieb geben wird.

Der Exclusive Line erhält eine silberne Dachreling.

Eine Preiserhöhung ist auch vorgesehen-Sie müssen sich also nicht ärgern"

:) :)

Ich kann gut damit leben, diese Neuerungen nicht zu haben. Erst recht, wenn sie das Fahrzeug teurer machen.

Silberne Dachreling will ich nicht, neue Kamerasicht brauche ich nicht (da keine AHK).

Bei Mazda-Schuster gibt es ein Video, wie diese Kamerasicht für Anhänger aussieht - Glaube bei einem CX-60.

Heute kam Post von Mazda.

Drin war so ein hübscher Schlüsselanhänger aus Holz/Metall.

Klar, man hat die Verträge und alles unterschrieben, aber so "offizielle Post" mit einem kleinen Geschenk macht es irgenwie noch mal realer, dass man ein neues Auto bekommt :)

Kenne das bisher nur, dass solche Sachen bei der Übergabe des Autos überreicht werden.

Bei mir kam das kleine Päckchen gestern an.

Klar ist es nichts super wertvolles. Aber es ist eine nette Geste und ich hab mich darüber auch gefreut.

Ich steigere mich da so langsam. Von gar nichts über Piepser, Rückfahrkamera und im kommenden CX-30 dann 360° Kamera.

Wenngleich diese - zumindest auf Bildern - nicht so übersichtlich wirkt, wie bei anderen Herstellern. Ich lasse mich da einfach mal überraschen.

Hallo zusammen,

neugierig wie ich bin, würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen bei der Fahrzeug-Übergabe waren.

Ich hatte in der Vergangenheit schon ales mögliche. Von Schlüssel in die Hand drücken und gute Fahrt wünschen, bis hin zur Platzierung im Showroom und ausführlicher Einweisung.

Wie waren eure Erlebnisse? - Egal, ob gut oder weniger gut.

Bei mir ist es fast genau so. Ich habe meinen CX-30 am 30.01.26 bestellt.

Gestern kam eine Mail von meinem Händler: Produktion ist am 30.03.26 und Auslieferung zwischen dem 24.05. und 30.06.

Das geht für mich voll in Ordnung, da ich ihn erst im Juli übernehmen kann (Rückgabe meines aktuellen Autos).

Drückt mir doch bitte mal fest die Daumen, dass die Übernahme am Donnerstag klappt.

Wäre ideal, weil ich meinen Nagisa dann direkt vom Händler zum Folierer bringen kann. Danach wird's zwei Wochen organisatorisch mehr als kompliziert...

Ich drücke dir mal die Daumen...und beneide dich ein wenig ;) Schließlich muss ich noch über 4 Monate auf meinen Flitzer warten. Aber Vorfreude ist ja auch nicht schlecht.