Beiträge von Bernie03

Bei uns hier gibt es noch eine einzige kostenlose Möglichkeit und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass diese entsprechend gut besucht ist ^^

Ich habe mir schon vor einiger Zeit eine kleine elektrische Pumpe besorgt und seitdem sind alle Autos und Fahrräder in der Familie in Sachen Reifenluftdruck gut versorgt.

Ich fahre ja den Skyactive X seit 5 Wochen und bin noch bei unter 1.000km.

Mit dem Verbrauch von 7,3l (gemessen), bzw. 7,1l (Bordcomputer) bei größtenteils Kurzstrecke bin ich vollauf zufrieden.

Autobahn aktuell max. 130km/h und Klima dauerhaft an.

Verteilung: Autobahn 10%, Stadt 20%, Landstraße 70%

Bei mir ist DAB im Vergleich zum vorherigen Toyota auch etwas schlechter.

Ganz extrem ist es, wenn ich in meine Garage fahre. Kaum stehe ich komplett drin - cut - ist DAB komplett weg.

Das war bei keinem Auto vorher der Fall.

Aber so richtig stört es mich nicht, da ich die meiste Zeit sowieso Tidal über Android Auto höre. Und dann gibt es ja noch FM.

Ja, das schaffst du auf jeden Fall!

Es war für mich das erste Mal überhaupt, dass ich das gemacht habe. Vorher nur das eine oder andere Youtube-Video geschaut.
    Und mit dem Sprühwachs ist das wirklich einfach - Ich habe etwa 1 Stunde dafür gebraucht (ohne Glas und Kunststoffteile)

Microfasertücher habe ich bei Amazon einen 6er Pack bestellt, da man ja einige braucht. Habe dabei auf gute Bewertungen geachtet.

ich nutze das A1 all in one care & protect von Dr.Wack, das Zeug kann man auf allen Oberflächen verwenden. Also Glas, Lack und Kunststoff, bin bisher super zufrieden damit. ;)

Darüber habe ich gelesen - Aber erst, nachdem ich das High End gekauft hatte ^^ Werde ich mir wohl holen, wenn das andere verbraucht ist.

Vorsichtshalber habe ich jetzt die Kunststoffteile nicht mit behandelt.

Jetzt - ziemlich genau 3 Wochen nach Abholung - bin ich endlich dazu gekommen, meinem neuen Schmuckstück eine Wachsversiegelung zu verabreichen.

Benutzt habe ich das allseits gelobte Dr. Wack - A1 High End Spray Wax

Und ich muss sagen - Das Zeug ist wirklich klasse! Der Lack sah vorher schon gut aus und glänzte schön. Aber jetzt, das ist noch mal ne ganze Ecke besser.

Die Farbe wirkt nun noch intensiver und der Glanz verwandelt die Flächen fast schon in Spiegel.

Ob Wasser nun wirklich besser abperlt, habe ich nicht getestet - Ich hatte nun wirklich keine Lust, einen Eimer Wasser übers Auto zu kippen ^^

Jetzt brauche ich nur noch was anständiges für den Innenraum.

So - Das Warten hat ein Ende :)

Gestern - nach ziemlich genau 5 Monaten - konnte ich das gute Stück beim Händler abholen.

Auf Hochglanz gebracht, wartete der CX-30 im Ausstellungsraum auf mich. Der Geschäftsführer nahm sich genügend Zeit, um mir die wichtigsten Themen zu erklären.

Da ich durch die Schuster-Videos schon "vorgebildet" war, konnten wir einiges weglassen, so dass die Übergabe nur ca. 45 Minuten dauerte.

Die Koppelung des Wagens mit dem Handy lief einwandfrei durch und so konnte ich auf der Heimfahrt bereits meine Lieblingsmusik über Android Auto genießen. Die

Bose-Anlage ist um einiges besser, als das JBL-Zeug im vorherigen Toyota.

Bei einigen Kleinigkeiten muss ich mich gegenüber dem alten Fahrzeug umstellen, aber das ist nicht schlimm - Vielmehr macht es Spaß, sich in das Auto einzuarbeiten.

Auch von mir gibt es gute Neuigkeiten:

Letzte Woche - ich lag am Hotelpool auf Teneriffa - kam ein Anruf meines Händlers, dass der CX-30 da ist :)

Gestern war ich nun vor Ort, um die Formalitäten zwecks Zulassung zu erledigen.

Wenn alles klappt, kann ich ihn Mitte nächster Woche abholen. Wenn ich Pech habe, dauert es noch eine Woche länger, da aktuell sehr viel los ist auf der Zulassungsstelle.

Ich habe ihn mir absichtlich noch nicht angeschaut - Das hebe ich mir für die Abholung auf 8)

Der Chef meinte noch, ich solle Zeit mitbringen und vorab (sofern ich sie nutzen möchte) die MyMazda App installieren und mich dort registrieren.

Die ganze Zeit war ich eigentlich relativ ruhig, aber jetzt werde ich doch etwas nervös ^^