Stellt sich nun nur die Frage, am Montag gebaut (Montagsauto) oder bereits letzten Freitag, kurz vor Feierabend und endlich Wochenende 🙈😅?!?
Es bleibt spannend…
Optimismus braucht Beweise
Stellt sich nun nur die Frage, am Montag gebaut (Montagsauto) oder bereits letzten Freitag, kurz vor Feierabend und endlich Wochenende 🙈😅?!?
Es bleibt spannend…
Optimismus braucht Beweise
Merkste selbst:
Das sind reine Spekulationen - in 10 Jahren ist der Benzinpreis evtl. bei 3.5 €/l und der CX-30 unverkäuflich oder der Strompreis ist bei 2 €/kWh und dasselbe gilt für den Stromer...
Klar sind das Spekulation, genau wie dein Kommentar hierzu auch 😅
Also spekulieren wir hier fleißig weiter oder nennen es einfach auch Diskussion 😉
Letztendlich bereichern wir uns doch durch Meinungsaustausch!
Für "günstig" ist der Nagisa noch viel zu neu... Und bei "neu" kauf ich heute wohl eher elektrisch?
Wir reden hier ja über Restwerte, … Ich denke der Restwert eines E-Autos liegt ab 5 Jahren bei Inzahlunggabe irgendwo bei 30%, wenn er überhaupt Inzahlung genommen wird. Nach 10 Jahren ist der Wert gleich NULL und man zahlt noch Geld, dass man den Wagen wo auch immer dann quitt bekommt.
Da ist der Verlust/Restwert vom CX30 sicher immer noch TOP!?!
Müßig über die Gründe zu spekulieren… es ist wie es ist 🤷🏻
Ich denke viele kennen das, bei langen Wartezeiten hofft man irgendwie doch immer, dass es am Ende etwas früher wird.
Bijou318 ja ist Modell 2027 (s. auch meine Signatur 😉)
Bestelldatum 29.04.2026 / LT 15.09.2026
Laut meinem Händler von heute wird mein Fahrzeug im Juli produziert und vermutlich ab Mitte September bis Anfang Oktober beim Händler eintreffen.
Meine Wartezeit wird sich wohl nicht verkürzen, eher verlängern. Schade.
Mir fällt gerade auf, ich/wir driften hier vom Thema ab, es geht und sollte ja um den Ölverbrauch gehen!!! Sorry.
Was lernen wir draus? Alle vorführer, mietwägen, leasingrückläufer insbesondere jung mit wenig KM sind unkaufbar? Somit bleibt entweder ein neuwagen oder ein erprobter veteran und alltagsheld mit ein paar km mehr auf der uhr.
Das würde ich trotz gemachter Erfahrungen nicht grundsätzlich sagen.
Die Frage für mich ist eher ist der Rabatt/Nachlass dieser Fahrzeuge im Vergleich zum Neuwagen mit Rabatt das Risiko wert???
Mein aktuell bestellter CX30 kostet nach Liste incl. Überführung und Zulassung 38.300€, bezahlen muss ich 29.650€!
Da stellt sich einfach nicht die Frage nach Tageszulassung, Vorführer oder ähnliches.
Auch wenn der Rabatt geringer wäre in meinem Fall, bei einem Neuwagen habe ich volle Garantie, Neuwertversicherung für 36 Monate bei meiner Kfz-Versicherung und das für mich nicht in Geld zu bemessene gute Gefühl.
Trotzdem muss das jeder für sich individuell und selbst entscheiden, bekanntlich gibt es ja kein richtig oder falsch 😉
So ging es mir jung und unerfahren mit einem Golf II GTI auch. 1Jahr alt, Vorbesitzer ein Doktor. Da dachte ich, da machst du bestimmt nichts falsch 🙈
Der Wagen war total verheißt, kurze Zeit drauf Motorschaden.
Und wenn man mal bedenkt wie oft Vorführwagen alleine auf dem Händlerhof umrangiert werden, vorbereiten zur nächsten Probefahrt, zurück auf Parkposition, zwischendurch mal eben durch die Waschanlage, usw., Kaltstarts ohne Ende und nach 6000 km mit vermeintlich hunderten Fahrern abgekämpft wie meine Autos nach 60.000 km.
Muss natürlich nicht die Regel sein aber die Gefahr ist real und man kauft sie bei Vorführern immer mit.
Wer sagt denn dass Leute eine Farbe nicht mögen nur weil sie an den Wiederverkauf denken?!?
Ich finde meinen CX30 in schwarz einfach klasse 🥳 und habe beim Wiederverkauf (egal ob nach 3 oder 10 Jahren) garantiert keine “Farbprobleme“!!!
Aber wie ich in meinem ersten Post hierzu schon geschrieben habe, alles Geschmacksache … und jetzt bleibt mal alle cool mit den Meinungen anderer 😅