Endlich mal in der Situation kein Auto in Zahlung geben zu müssen und dann die Qual der Wahl. Es sollte kompakt, alltagstauglich, zuverlässig und auch mit Rabatt nicht mehr als 30.000 € max. kosten.
Wenn man sich so ansieht was BMW (1er), Stellantis-Konzern(Opel, Peugeot und co.) mit seinen 3-Zylinder Motörchen incl. Hybrid und teils komplizierten Automatikgetrieben so im Angebot hat und in Internetforen von damit verbundenen Problemen liest, … wurde mir ganz anders.
Zu guter letzt kam der Mazda 3 und/oder CX 30 in die engere Wahl. Nach Probefahrten blieb der CX 30 der Favorit, der es werden sollte!
Nun der neue Schreck, beim 2.5 L Skyactiv G wurde sowohl von Vibrationen nach der Zylinderabschaltung und vereinzelt höherem Ölverbrauch berichtet
es gibt wohl in der heutigen Zeit nichts mehr, was einen ev. Sorgen bereiten wird?!?
Sei es drum, heute wurde der Kaufvertrag für einen CX 30 Modell 2027, Homura in jet black mit abnehmbarer AHG unterschrieben, Lieferung voraussichtlich 15.09.2026 und das für sage und schreibe 29.650 € incl. Überführung und Zulassung.
Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben und freue mich auf die
Teilnahme hier im Forum