Beiträge von Bijou318

Sag mal, Dir ist schon bewusst, dass Du hier in einem zwar öffentlichen, aber doch von privaten Usern genutzem Forum bist?

Hier kann jeder (fast ) alles sagen, ohne dass es ein Anrecht oder sonstwas darauf gibt, dass das, was irgendjemand hier sagt, auch rechtlich oder technisch oder sonstwie korrekt ist!

Jemand hat hier eine Frage und die anderen Mitglieder äussern IHRE persönliche Meinung oder Erfahrung. Die muss ja nicht korrekt sein.

Und was daran "gefährlich" sein soll, wenn jemand meint, etwas wäre von einer bestimmten staatlichen Behörde bestimmt worden und ist es dann (vielleicht) doch nicht, verstehe ich auch nicht so ganz.

Diese Funktion kenne ich schon von toyota und wollte sie nicht mehr missen, wegen meiner ständig zugeparkten Garage.

360 kamera bin ich auch voll bei Dir, aber als sicherheits RELEVANT würde ich sie nicht bezeichnen.

Aber ist immer Ansichtssache. Wir sind früher wunderbar ohne jegliche "Helferlein" ausgekommen. Wunderbar mit dicken Autos, zB ford mondeo Kombi, überall hin gekommen. Das Problem hat ja eigentlich erst angefangen, als die Autos immer unübersichtlicher, besonders nach hinten, wurden.

Manchmal würde ich mir gerne nen Yeti oder so kaufen, die sehen noch so aus, als hätte man gute rundumsicht😃

Ich denke, das ist fair, oder?

Gut. Leihwagen würde bei mir lt. Aussage 19€ kosten, aber das Reinigen innen und aussen wäre es mir wert :)

Fehlerauslesen halte ich dagegen für selbstverständlich bei einer Inspektion, oder liege ich da falsch?

Was meinst Du mit Sicherheitsrelevant?

Die mehr oder weniger nützlichen und Sinnvollen "Features" die vom Staat bzw EU Pflichtprogramm sind, wirst Du nicht mehr los werden :(

Ob es mehr Rabatt gibt, weiss ich nicht. Aber immer wenn ich bzgl. Finanzierung gefragt oder geschaut habe, waren die % bei Finanzierung teurer. Ausser neulich bei toyota, wo es mal eine Aktion bzgl. Finanzierung gab- reichte aber auch nicht ;)

Codi1:

Sorry, ich hatte Deine Frage glatt überlesen:

Mazda CX30 Exclusive Line in soul red mit dem 140 PS 2,5 l Motor mit Automatik

Laufzeit: 60 Monate

Anzahlung: 0 Euro

Rate: 240 €

Laufleistung: 5000 km reicht bei mir, und es gibt ja noch die 2500 km Kulanzregelung

Bereitstellungskosten: 850€

Zulassung inkl. Wunschkennzeichen: 100€

Wechsel auf GJR: 200€

inkl. Verbandkasten, Warndreieck, Weste und Grüner Plakette, aber das ist, glaube ich, Standard

Und ich konnte wählen-aber auch das ist wohl Standard- zwischen den hochwertigen Stoffmatten und Gummimatten. Ich habe mich für letzteres entschieden

Für mich passt das, war unter 4 Händlern der günstigste Gesamtpreis und erstaunlicherweise hier vor Ort.

Es ist für meine Bedürfnisse, Vorstellungen und Gegebenheiten die beste Methode, ein gutes, neuwertiges Auto zu fahren.

Hast recht, Asche auf mein Haupt! Bis zum Schluß war ich gar nicht gegangen, daher habe ich nicht gesehen, dass der Motor tatsächlich getauscht wird!! :(

Aber auch das ist ja eigentlich Blödsinn-warum gibt es das Schiebedach nur mit einem anderen Motor?

Aber wie gesagt, ist fast überall so. Wenn es nach mir ginge, gäbe es auch überall-zumindest als kaufbare Option- die 360°Kamera... gibt es aber meist nur in den hohen Ausstattungen und auch nur mit anderen Zusatzprodukten, die man evtl. gar nicht möchte...aber was solls-ändern werden wir daran nichts :)