Beiträge von Bijou318

Wozu Batteriewasser? die sind doch Wartungsfrei?

Bremsenreiniger über 5 Euronen Netto 8| was macht man mit so viel Bremsenreiniger an einem Auto? bei Norma bekommt man 3 Dosen dafür

meiner ist EZ 8.2023 und habe vor 2 Tagen den 3ten KD gehabt :/

Naja, der Vergleich mit Netto-Preisen hinkt ja etwas. Das kann man ja nicht vergleichen.

Da kann ich ja im Restaurant auch den Preis für die Cola bemängeln, weil sie im Aldi (oder in welchem Discounter auch immer) dafür eine 1.5l Flasche verkaufen..

Preise in Werkstätten hatten noch nie etwas mit Discounter-Preisen gemeinsam. ;)

Bijou318

Da wirst du dich bei Mazda umstellen müssen. Die Mazda App kann nicht wirklich was und ich selbst nutze sie auch so gut wie gar nicht.

Was mich besonders an der App stört ist, daß man eine eine Meldung aufs Handy bekommt, wenn die Türen oder Heckklappe nicht verschlossen sind, aber die Fenster werden dabei nicht mit überwacht. Wenn man vergisst das Fenster zu schließen, bekommt man keine Meldung

Wenn dann irgendwann 2G abgeschaltet wird, wird die App eh Geschichte sein

Dann frage ich mich, wie Toyota das machen wird, wenn das mit 2G so kommt, wo die doch damit Werbung machen, dass man beim Yaris Cross (zumindest bei meiner Ausstattung) per App die Heizung aktivieren kann, oder eben im Sommer die Klima.... aber egal, das ist ja erst mal für mich kein Thema mehr und ich habe es nie genutzt.

Ich dachte irgendwie, dass du "Leasingnehmer" wärst? :/

Ja, bin ich auch. Aber "Kaufenkriterium" kommt irgendwie flüssiger rüber als "Leasingkriterium" ;)

Und auf der Suche, welches Auto ich nehme, ist es für mich egal, ob ich kaufe oder lease..... ne, nicht ganz.

Ein Auto (nenne jetzt keine Marken), dem ich nicht zutrauen würde, lange zu halten, würde ich natürlich leasen, aber nicht kaufen 8o

ok.... ich stelle fest, dass Mazda da doch in vielem meinem aktuellen Toyota hinterher hinkt.

Nicht, dass dies ein Kaufkriterium war oder wäre, aber ich hätte doch gedacht, dass so was mittlerweile "Standard" ist, wenn man schon so eine App fürs Auto hat.

Genauso wie das Öffnen- und Schließen (per App oder mit dem Schlüssel) der Fenster.

Wenn man sowas jahrelang und schon in einigen Autos hatte, ist man doch verwöhnt und meint, das wäre normal 8o

Tja, das mit dem "nur in Auftrag geben" bzw. "nur genehmigte Teile tauschen" wäre für mich als Laie so ein Problem.

Wenn mich die Werkstatt anruft und sagt, dass xxx Teil ist defekt, muss getauscht werden, dann gebe ich mein OK dafür, weil ich ja davon ausgehe, dass die Werkstatt es weiß und richtig macht und ich es auch nicht besser weiß.

Und mit meinem "OK" ist die Werkstatt dann fein raus, wenn es eben doch ein anderes Teil schuld ist, oder??

Ich habe mal eine Frage zu dem Rot.

Dass es empfindlich ist, habe ich (leider) schon öfters hier gelesen, aber jetzt ist es bestellt und die Farbe gefiel mir auch am besten. Und bei Toyota ist das Rot (und pearl-White) auch am empfindlichsten.

Viele Leute sagen mir "das Mazda-Rot ist das tollste Rot an Autos überhaupt"-freut mich natürlich :)

Nun lese ich bei einigen Leuten hier im Forum, dass sie ihre Farbe als "Magma-Rot" beschreiben, meine heißt "red soul crystel metallic"

Hat das Kind nur einen anderen Namen bekommen oder hat sich das Rot an sich geändert?

Habe neulich einen Mazda 2 gesehen (muss ein neueres Modell gewesen sein, da baugleich mit dem Yaris) und hab gedacht "wow, was für ein Rot"

-das ist mir bei CX30 bisher noch nicht so aufgefallen. Dachte, das Rot wäre an allen Mazdas gleich?

Vielleicht lag es auch einfach am Licht?

Würde mich einfach mal interessieren, ob und was es da für Unterschiede gibt.

Aber wenn das keine Diffamierung oder sonstwas sein soll, warum muss er es hier so öffentlich machen? Niemand von den anderen Forenmitgliedern wird ihn ja aufgrund der hier gezeigten Nachricht, dass er INTERESSE an den Teilen hat, zum Kauf zwingen! :/