Beiträge von Bijou318

Ja, schon.

Ich hatte es aber so verstanden, als möchte die Treaderstellerin ihr Auto gerne behalten und reparieren lassen. Deswegen mein Kommentar.

Was nützt eine Vollkasko, wenn das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist?

Und ja, Dashcam ist gut, aber sie hat ja zum Glück Zeugen! Ich denke, auf eine Teilschuld des Traktor-Fahrers wird es zumindest hinauslaufen.

tja, ich war einfach nur total froh, dass der Verursacher so ehrlich war und die "Macke" bei mir gemeldet hat. Ich hätte es garantiert erst mal nix gemerkt und es spätestens bei der Abgabe selbst bezahlen müssen.

tja, das ist der Nachteil bei leasing. Da wollte ich kein Risiko eingehen, dass es bei Abgabe heisst, dass es nicht gut gemacht wurde. Und es war auch noch das perl rot, was eh als schwierig gilt (wie jetzt bei Mazda auch ;) )

Es gibt im Netz Seiten, wo man solche Unfallwagen anbieten kann. Und dem Höchstbietenden kann man dann den Zuschlag geben.

Hab ich damals mal bei meinem Nissan gemacht, ist aber leider zu lange her, weiß die Seite nicht mehr.

Ich habe vor 5 Jahren schon für das minimale Ausbeulen und Lackieren der hinteren Beifahrer-Tür (kleinste Macke, aber da Leasing und ich war nicht schuld) über 2500€ bezahlt.

Ich denke, es ist nicht mal unbedingt das Material, sondern die Arbeitsstunden, was da alles demontiert / montiert werden muss. Da werden ja "Festpreise" vom Gutachter veranschlagt.

Wenn ich schon diese Sitze sehe, tut mir alles weh <X

Bin zuletzt in einem T-Roc mitgefahren, da fand ich die Sitze gar nicht gut.

Schon vor Jahren in einem Polo grauenhaft....

gut, wenn man Touareg mit guter Ausstattung mitfährt, sind Rücken und Popo wieder glücklich ;)

Und vieles ist -in Anleitungen generell- auch umständlich beschrieben. Ich finde es immer sehr nervig, schon allein dieser schöne Satz "wenn Ihr Auto über dieses Feature verfügt" - oder ähnlich formuliert... :(