Beiträge von Bijou318

Schöne Felgen!

Wobei ich für meinen ja immer noch an rein schwarzen suche... aber eigentlich auch zu geizig bin, weil es ja eh Leasing ist :)

Ich habe aktuell auf meinem Auto auch so silber/schwarze und finde sie sehr pflegeleicht.

Da waren vor 20 Jahren die "Sportfelgen" mit diesen vielen kleinen Rauten viel schlimmer ^^

Ja, wenn ich mehrere Fachhändler im zumutbaren Umkreis habe, mache ich das bei jeder Marke.

Ausser natürlich zuletzt bei Toyota, wo ich ein Wartungspaket hatte ;)

Da waren schon vor Jahren z.B. bei Audi locker 200€ Unterschied

Ich werde das klären, wenn es soweit ist, sprich, wenn das Auto da ist. Was nicht vor Mitte Juni /Juli sein wird.

Dann habe ich immer noch genug Zeit, mich aufzuregen bzw. zu verhandeln :)

Ach ja, meinen Reifensatz mit Sommerrädern wird der Händler auch einbehalten, allerdings mit dem Kommentar: "Die lagern wird dann ein und ziehen sie beim Ablauf des Leasings wieder drauf."

Also bei Toyota hier 89€ für 1 Saison einlagern inkl. 29€ Radwechsel für 18" Räder.

Dieser preis wurde mir auch von meinem FMH genannt, wobei darauf hingewiesen wurde, dass die Räder dann aber auch gesäubert werden (war bei Toyota nicht der Fall).

Aber das läppert sich bei 2x im Jahr auch zusammen und das war mit ein Grund, auf GJR umzusteigen.

Mein FMH hat mir eben geschrieben, dass sie die Angebote bei Anlieferung des Autos checken und mir versichert, dass es auf jeden Fall Markenreifen werden und sie sich an den Reifen-Tests orientieren. Also vertraue ich mal weiterhin, dass sie was ordentliches montieren. :)