Beiträge von Bijou318

Ja klar bin ich der Kunde.

Wie gesagt, mangels bisherigem Wissensstand, den ich erst hier im Forum etwas erhalten habe, hab ich mir keine großen Gedanken gemacht.

Vor allem, weil ich nur 200€ Aufpreis für die GJR bezahlen soll.

Und wie gesagt (jetzt bitte nicht wieder einen Aufschrei hier, dass ich besser Taxi oder sonstwas fahren soll!) bei nur 5000 km im Jahr habe ich das nicht für soooo wichtig gehalten.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Auflistung der guten Reifen. Wenn ich den Händler anschreibe und er antwortet, habe ich wenigstens "was in der Hand". :)

Worauf sollte ich denn achten, also aus welchem Grund empfiehlst Du genau diese Reifen? Ich kann das anhand dieser schönen Liste leider nicht feststellen :|

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du meinst.

Schon je nach Aussenfarbe, wenn das gleiche Auto nebeneinander stehen, wirken sie von der Größe her ganz anders.

Und z.B. im Hyundai Tucson (der war damals und auch noch aktuell sehr günstig im Leasing zu haben) fühlte ich mich innen wie in einem Tanzsaal-da ich tänzerisch nicht so begabt bin, habe ich mich gar nicht wohl gefühlt ;)

Aber wenn ich die reinen Abmessungen (zahlenmäßig) oder ihn von aussen sehe, gefällt er mir -immer noch- sehr gut und ich denke "sooo groß ist der doch gar nicht".

Dabei ist er nochmal länger als der CX30 und der ist schon 2o cm länger als mein aktueller Yaris Cross.

Der hätte mir eigentlich von der Größe her wieder voll und ganz gereicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: es nutzt nix, Du musst Dich wohl fühlen. Und was die absenkbaren Spiegel und die Bordsteinkanten- alles Gewohnheit.

Ich hatte es nur 1x im Audi A3 und nie genutzt. Aber wenn man so etwas mal hatte und sich drank gewöhnt hat, möchte man es meist nicht mehr missen, so wie ich die 360° Kamera.

Vielleicht machst Du Dir-wie ich das mache: eine Liste mit Vor- und Nachteilen der einzelnen Autos und schreibst dann jeweils dabei (ja, meist etwas schwer) mit wieviel Plus- bzw. Minuspunkten Du die einzelen Features für Dich in der Wichtigkeit beurteilst.

Hilft mir zumindest meistens weiter, wenn ich das vor mir sehe :thumbup:

ich habe nur den Hinweis auf "markenreifen" gegeben und bin davon ausgegangen, das reicht. Naja, ich werde in den nächsten Tagen mal nachfragen :)

Ich bin mal gespannt, was bei mir für Allwetter-Räder drauf kommen.

Ich weiß, es werden Marken-Reifen sein. Aber was genau, habe ich nicht gefragt, da ich mich damit nicht weiter befasst habe.

Vielleicht etwas blauäugig. Aber bei meiner Fahrleistung/ Jahr ist das vielleicht auch nicht sooo wichtig.

Aber Ihr habt mich auf den Gedanken gebracht, werde wohl mal beim Händler nachfragen, was da montiert wird-wenn er das schon sagen kann.

:) :) Das könnte ich sein, ich mache auch immer so Vergleichs-Listen, wenn ich mich nicht entscheiden kann :thumbup:

Aber das mit den Abmessungen ist leider immer so ne Sache, vor allem die Breite-warum auch immer, wird die meistens ohne Aussenspiegel angegeben, und das könnte in einer engen Garageneinfahrt schon wichtig sein.

Und ich habe gerade spontan auch mal gegoogelt, da sagt der ADAC, dass der Wendekreis beim CX30 11,7 m ist, 2 andere Quellen schreiben was von 10,7 m :/

Auch das hängt wahrscheinlich von vielen Faktoren ab-Rädergröße, etc.

Also mach es nicht nur von den Zahlen abhängig, sondern hauptsächlich von Deinem Bauchgefühl.

Da scheint ja, meine ich rauszuhören, der CX3 Dein Favorit zu sein.

Ein Suzuki wäre nicht mein Ding, aber das ist ja Geschmacksache-wobei der Swift als Sportversion bestimmt ein schönes 2.Fahrzeug mit Go-Gart Feeling ist :D

Wenn Du mit dem Ford Kuga gut klar gekommen ist, wäre das denn keine Option?

Und ja, Automatik würde ich schon als Ausschluß-Kriterium nehmen. Ist zwar meist etwas teurer, aber ich möchte es bei den vielen Staus, Ampeln etc, die ich habe, nicht mehr missen. Aber kommt auch wieder darauf an, wo Du hauptsächlich fährst.

DAS wiederum kenne ich nur auf Flughäfen-Parkplätzen oder teilweise im Ausland.

Hier im Siegerland werden, soweit ich weiß, noch überall die guten alten Parkkarten gezogen!

Und auch wenn ich durchaus über die Handhabung schon mal fluche- ich habe in letzter Zeit genug Berichte im TV gesehen, wo mit dieser Kennzeichen-Bezahlerei eine Menge Schindluder getrieben wird und Ärger verursacht.

Aber - back to the topic.... :)

Mir ist es auch egal, wenn ich kleiner Mensch gefühlt mit dem Kopf unter dem Dach sitze-hauptsache es ist für mich bequem und ich kann alles überschauen.

Die guten alten Zeiten, wo man vorne das Ende der Motorhaube gesehen hat, weil gerade und schön kantig, sind ja leider lange vorbei :)

Ich möchte die 360° Kameraa auch nicht mehr missen, gerade aktuell, wo ich Probleme mit dem Nacken habe.

Natürlich darf man sich nicht 100% darauf verlassen, aber es bringt enorm was.

Ich vermute mal, Du fährst einen älteren Golf, oder?

Die neueren Autos haben hinten alle eigentlich nur noch "Schießscharten" und oft stehen dann auch noch die Kopfstützen hinten hoch.

Ich komme vom Toyota CH-R bzw. Yaris Cross und kann mit 167 cm auch ein Liedchen davon singen.

Ganz schlimm finde ich aktuell Renault, bin den Clio gefahren. Auch kleine Heckscheibe, aber irgendwie einen ganz komischen Rückspiegel.

Gefühlt sieht man auf der Autobahn ein Auto, das hinter Dir ist, in der gesamten Höhe erst bei einem Abstand von 2 km-geht gar nicht für mich ^^

Kann Deine Bedenken gut nachvollziehen, ich vermisse auch so schöne alte, kastige Autos mit guter Rundumsicht :)

Aber schon eine Rückfahrkamera bringt da sehr viel, wenn 360° nicht möglich ist (Preis, Ausstattung, was auch immer es verhindert)

Aber es hilft nix, nur mit einer Probefahrt wirst Du mehr wissen.

Am besten einen ganzen Tag, um den Alltag zu simulieren.

Grundsätzlich bei jeder Probefahrt fahre ich auf einen Parkplatz und probe-genau aus dem Grund- das Einparken, notfalls auch in verschiedene Parklücken, und ganz in Ruhe.

Und-was hier ja schon jemand geschrieben hat- den Sitz wirklich auf Dich einstellen bei der Probefahrt. Ich sitze meist erst mal ziemlich "streng" hinter dem Lenkrad, und je vertrauter ich

mit dem Auto werde, desto "lockerer" werde ich. Einstellen, bis man sich wohl fühlt!

Hallo,

Du hast Dich bestimmt richtig entschieden! :thumbup:

Du wirst kein Auto finden, wo nicht irgendjemand Probleme mit hat oder unzufrieden ist, sei es, weil man ein Montags-Auto erwischt hat, ein fehlerhaftes Bauteil verbaut wurde oder etwas anderes erwartet wurde, wie das Auto in der Praxis nun ist.

Also lass Dich nicht verrückt machen und freu Dich drauf! :)

JJM: kannst Du mir ein bisschen erklären, wie das bei der HUK mit der Telematik läuft?

-ist der Einbau kompliziert

-muss man (hörensagen) wirklich immer das Handy bei jeder Fahrt dann dabei haben?

Allzeit gute und Knitterfreie Fahrt!

Für mich wäre das zu viel Schwarz, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache-passt aber zum roten "Gegenpart".

Der rote "Ralleystreifen in der Spiegelung auf dem ersten Foto käme auch als Original gut :D