Beiträge von Bijou318

Also erst mal: Hauptsache, Dir und dem anderen Fahrer geht es gut.

Aber ich kann sehr gut verstehen, dass man dann sehr gefrustet und traurig ist.

Das man an "unfall-Relevante" Dinge wie Warnblinkanlage und Warndreieck nicht mehr ran kommt bzw. aktivieren kann, finde ich aber auch sehr seltsam!

Ich denke, das darf so nicht sein und wäre, wenn es denn wirklich "normal" ist, ein sicherheitsrelevanter Fehler von Mazda!

Was soll das?

Es kann doch wirklich sein, dass ihr Lenkrad (bzw. das von ihrem Mann) einen wie auch immer gearteten Fehler ab Werk hat. Vor allem wenn man den direkten Vergleich hat und sich das Lenkrad von Anfang an anders anfühlt. Mazda ist ja nun kein Heiligtum, das keine Fehler macht.

Bei irgend jemanden ist es immer das erste Mal, dass ein Fehler auftritt.

Und die Herangehensweise, wie man es (zumindest lt Händler) beheben will, finde ich auch nicht wirklich in Ordnung von Mazda.

@Manuel Für mich ist ein Heckscheibenwischer ein Sicherheitsfeature. Ich verstehe inzwischen immer mehr.

Na aber viele Autos (Cabrio, Cupe, Heckstufe) haben keinen Heckwischer. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil mir ist er auch wichtig und viele achten bei der Probefahrt nicht darauf :)

Ich bin aber auch so jemand-wenn mein Vertrauen zerstört ist und ich der Marke bzw. dem Auto an sich nicht mehr traue, dann stoße ich es ab.

Natürlich ist das nicht immer logisch oder wirtschaftlich-aber man (ich zumindest) möchte ein gutes Bauchgefühl haben, wenn ich das Auto fahre.

Ob das dann die beste Entscheidung war, erfährt man nie oder erst später...aber wenn man sich so richtig über eine Situation ärgert, hat man keine

Lust auf Wiederholung.

Ich fand auch mal, dass sich der Motor von meinem neuen Ford Focus komisch anhörte. Der Meister war der gleichen Meinung, Ford meinte "das gehört so"

und "das ist doch kein Problem, wenn Sie Probleme mit dem Motor bekommen, haben Sie ja Garantie" - Ne danke, das Risiko war mir auch zu groß und ich

habe das Auto schnellstens wieder abgestoßen...

@ codi: stimmt, aber bis vor 5 Jahren bin ich im Schnitt 20-30 km ein Strecke täglich zur Arbeit gefahren. Und mein Auto hat auch erst seit 9 Jahren den Luxus, in einer Garage zu stehen. :)

Aber eben aus dieser Zeit, als ich Probleme mit der Haut hatte, kenne ich die Wirkung von Salben und Cremes...aber es reicht ja schon Sonnenmilch.

Hueni: also ich finde, der Vergleich mit Kleidung hinkt. Wenn, dann würde ich ein Lenkrad vielleicht mit einer Ledertasche vergleichen. Aber egal, wir sind weit vom Thema ab...