Beiträge von Bijou318

Ich finde den Satz interessant, dass die Skyaktiv Technologie anhand der Einsatzbedingungen berechnet.

Wonach soll / muss man sich denn nun richten?? Das, was die Technologie angibt (dann wäre der ganze Ärger ja umsonst) oder die km (20.000) bzw. Zeitfrist (12 Monate).?

Das finde ich generell von Mazda ziemlich irritierend formuliert, so nach dem Motto "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".

Wenns dann nicht passt, ist der Kunde schuld??

Ich würde auf jeden Fall zum Anwalt gehen und es klären lassen und nicht warten wollen, wie Mazda reagiert, wenn etwas am Auto kaputt ist. Zumindest, wenn man das Auto länger fahren möchte!

Aber ich glaube auch nicht, dass Mazda in Japan sich da groß drum kümmern wird.

Manni der Libero: Wieso? Zumindest meine Ausstattung Exclusive, die ich bald bekomme, hat doch 18" in Serie drauf?

@riminder: sehr schöne Fotos und die Felgen passen gut. Die Farbe wirkt vor dem ganzen Grün der Umgebung so richtig gut! :thumbup:

Ich weiß nicht, ob es immer dabei ist.

Fakt ist aber, wo ich jetzt über die verschiedenen Telefonate bei der Angebotseinholung nachdenke, dass der eine FMH das großzügig als Zugabe angepriesen hat und als ich beim nächsten Händler danach fragte, kam die Antwort "das ist Standard und immer dabei" Ob diese Aussage nun für ganz Mazda galt oder nur für diesen Händler, weiß ich allerdings nicht.

Aber der Plan ist ja meistens, dass der Käufer denkt: "bei dem Händler bekomme ich sogar was geschenkt!!" Aber es ist schon so-irgendwo bezahlt man das immer!

Und bei den Stoff-Fußmatten gibt es wohl sogar billige und hochwertigere. Mein FMH sagte, dass sie nur die besseren ins Auto legen :)

Ich habe da mal wieder eine Idee.....

nachdem ich nun wohl doch auf den Serienfelgen vom Exclusive hängen bleibe (hätte ja gerne schwarze gehabt, aber das werde ich wohl lassen)

habe ich die Idee, vielleicht die Nabendeckel auf rot zu tauschen. Auto ist ja rot. um das etwas aufzupeppen...

Hat jemand vielleicht die Größenangabe, die diese Nabendeckel dann haben müssen? Ich finde auf Google nichts, und verkauft werden verschiedene Größen:

56,58,60 mm.... :/

Genau :) Das, was Pflicht ist und hoffentlich von Mazda mit ausgeliefert wird.

Powerbank und eine dünne Decke für irgendwelche Eventualitäten (meistens: größere Teile im Kofferraum beim Transport schützen :) )

Warnweste und Regenschirm sind vorne im Auto. :thumbup: