Beiträge von snerphex

Hallo,

es gab dazu schon ein Thema hier, der letzte Beitrag ist aber von 2023 und es stand dort am Ende, dass ich ggf. ein neues Thema eröffnen soll.

Vor ein paar Tagen ist mir bei um die 115 km/h aufgefallen, dass der Spiegel leicht vibriert, bzw. zitter. Daraufhin habe ich hier nachgeschaut und den alten Therad gefunden. Später habe ich das bei höherer Geschwindigkeit bis 140 km/h getestet und es ist gefühlt nicht stärker geworden. Es war immer so, auch bei Dämmeung, dass ich den Verkehr noch gut im Spiegel beobachten konnte, nur etwas zittrig. Hoffentlich wird das nicht stärker und das Spiegelglas rüttelt sich irgendwann ab. :/ Anscheinend gibt es da wohl noch keine 100%ige Abhilfe gegen.

WIrklich wichtig ist das für mich nicht, aber ich hatte mich in den letzten Jahren dran gewöhnt. Das hat mir geholfen zu lernen, wie ich spritsparender fahren kann. Wenn ich dran denke, werde ich das beim Tanken jetzt manuell zurücksetzen. Somit habe ich ungefähr im Auge wie viel ich im Vergleich zu den vorherigen Tankfüllungen verbrauche und die Balken wandern einen weiter nach links. Die Anzeige finde ich ganz schick.

Spritmonitor hatte ich früher auch mal genutzt, aber jetzt habe ich da keine Lust mehr zu. :saint:

Meine ersten ca. 750 km mit dem Motor habe ich jetzt hinter mir. Habe bisher immer nur recht vorsichtig Gas gegeben und ihn auch noch nie über 4000 U/min gedreht. Trotzdem bin ich schon begeistert, wie gut der sich fahren lässt. Besonders im Sportmodus fühlt sich der Wagen für mich sehr leichtfüssig an, aber auch im normalen Modus habe ich nichts zu meckern. Bis auf einen W203 C180 Kompressor mit 143 PS hatte ich aber auch noch nie einen Wagen mit aufgeladenem Motor.

Ich kann den Motor nur empfehlen.

Moin.

also im Vergleich zu meinem alten 2010er Honda Civic 1.8er 140 PS mit 5-Stufen-Wandlerautomatik ist der CX-30 140 mit Automatik eine wahre Offenbarung. Schon bei der Probefahrt war ich echt begeistert davon, wie leise und souverän der CX-30 beschleunigt. Ich war überrascht, wie schnell es ging dass ich auf der Autobahn 180 km/h drauf hatte und wie leise es im Auto war. Mit dem Civic kann man im 5. max. ca. 160 km/h fahren, darüber fährt er permanent im 4.. Hat wohl zu wenig Drehmoment.

Im Alltag habe ich jedenfalls kaum das Verlangen manuell im Getriebe herumzurühren. Und wenn es mich doch mal packen sollte, habe ich ja noch die manuelle Gasse und die Wippen.

Grüße
    Jörn