So sieht "meine" Bremse hinten nach 1.000km aus.
PXL_20260527_083722082 kK.jpg
Beiträge von highlander
-
-
Hast Du bitte einen Link zu den Teilen? Danke.
-
Was ist jetzt nun die optimale Autowäsche?

-
Die hinteren Bremsscheiben sahen bei uns sehr rostig und etwas riefig aus, weil das Auto leider lange gestanden hatte. KM-Stand etwas über 50.000. Drei Aussagen von unterschiedlichen Fachleuten dazu:
1. Meister des ersten FMH: "Die hinteren Bremsen sind fertig." Inspektionsausdruck mit schwarzweißer Foto-Dokumentation anbei.
2. TÜV-Prüfer: "Das bisschen Rost? Das Auto bremst hervorragend." HU-Bericht mit Bremswerten anbei.
3. Meister des zweiten FMH: "Ja, sieht doof aus. Hinten bremst das Auto kaum." Er fuhr zügig mit dem Auto los und kam ca. 10 Minuten später mit blanken Scheiben zurück und sagte, ich solle die Bremsen weiterfahren.
Hammer!
D.h. immer eine Zweitmeinung einholen! Die Frage ist, ob man in der Nähe 2-3 Werkstätten hat, wo man hinfahren kann.
-
Ich bin gerade bei meinem Reifen Fuzzi und hole mir die Allwetterreifen ab. Die Toyo nehme ich mit nach Hause. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten die Sensoren nach 3 Km Heimweg funktionieren, oder?
Ich war heute auch da. Habe die Goodyear Ganzjahresreifen bestellt, montiert werden sie nächste Woche.
Er hat mir vorgeschlagen, damit ich die Toyos nicht im Neuzustand entsorge, sie bis zum Herbst zu fahren und erst dann zu wechseln.
Er würde die neuen Reifen bis dann einlagern. Sie jetzt zu kaufen ist vorteilhaft, da man 50.- Payback von Goodyear bekommt.
Sinnvoll?
-
Kann man bei jedem Reifen-Fuzzi die Reifen wechseln lassen? Ich frage wegen dem Reifendrucküberwachungssystem. Hatte so was bisher nicht, daher kenne ich es nicht.
-
Reminder
Du schreibst in Deiner Signatur "Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen"
Heute habe ich auch mit Honda abgeschlossen. Der Accord wurde am Vormittag abgeholt.
-
Reminder
Sieht super aus! Klasse!
Falls Fragen erlaubt sind:
- gewaschen: in der Waschanlage?
- welche Felgen sind das?
- welche Reifen hast Du drauf?
Danke Dir.
-
Die Logik sagt, umso umsichtiger man fährt, umso mehr schont man das Materials, heißt es kann länger im Einsatz bleiben. Oder nicht?
-
Ich würde den Rat eines Anwalts einholen. Ein Termin kostet nicht viel.