Am 27.07. die Mitteilung Fahrzeug ist produziert, heute (5,5 Wochen später) Fahrzeug ist verschifft. Ganz schön lange Leitung im Auslieferungsprozess, den voraussichtlichen Liefertermin 15.09.2026 schmicke ich mir dann mal ab 🥴
Beiträge von Nr. 38
-
-
@ 68er
das liest so gar nicht gut, um nicht zu sagen frustrierend. Kann das alles gut nachvollziehen und mir vorstellen, wie Du dich fühlst. Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass sich die großen Unternehmen oft unmöglich verhalten, aus ihrer Position der Stärke heraus, wie Sie glauben und denken.
Ich habe meinen Händler die Tage sicherheitshalber per Mail über das Problem informiert und die entsprechende Sachlage hier im Forum, ebenso dass ich nicht gewillt bin diese Abweichung zu akzeptieren. Er möge die Zeit bis zur Auslieferung bitte nutzen eine Lösung zu finden damit die Fahrzeugübergabe ein schönes Erlebnis wird. Noch am gleichen Tag kam die Antwort, diesen Sachverhalt anzufragen (vermute bei Mazda Deutschland) und sich wieder zu melden. Mit dieser ersten Reaktion meines Händlers bin ich erstmal zufrieden!
Wir alle hier betroffenen sollten weiter dran bleiben und uns auf Stand halten.
-
Ganz ehrlich, die Vorgehensweise findet man bei anderen Herstellern genauso, auch andere große Unternehmen aus anderen Branchen versprechen viel und halten oft wenig.
Alle wägen sich auf der Seite des stärkeren und pokern, wohlwissend dass die meisten kleinen Kunden juristisch oder anders doch nichts unternehmen.
Da verliert man dann gerne den ein oder anderen Kunden, es kommen doch immer wieder neue ahnungslose- und hoffnungsvolle nach 🤷🏻
ZEITGEIST halt eben …
-
Also ich weiß nicht was von dieser Sache mit dem Ölverbrauch halten soll, ich weiß allerdings nach gemachten Erfahrungen, dass man heute auf nichts mehr vertrauen kann und besser alles kontrollieren sollte.
Daher werde ich bei Fahrzeugübergabe und künftig nach jeder Inspektion noch auf dem Händlerhof den Ölstand kontrollieren!
Nicht dass der eine oder andere hier beim Befüllen einen halben Liter Öl vergessen hat und dann die Kontrollleuchte schon nach wenigen tausend Kilometern anfängt nach Nachschub zu fragen 😉
Dies soll keine Unterstellung sein, trotzdem sicher ist sicher.
-
Wie sieht’s eigentlich bei Dir aus? Akzeptierst Du deine Ausführung so? Wie bist du mit deinem Händler verblieben, bzw. steht da irgendwas in Aussicht?
Bitte gib mal Antwort, DANKE!
-
Will sagen, optisch könnte das ganz vernünftig aussehen, wenn du damit nicht leben kannst, gibts die Möglichkeit, die Dinger lackieren zu lassen.
Wie heißt es doch so schön - wer bestellt, bezahlt - aber nur wenn auch - wie bestellt, geliefert -
Mit anderen Worten, ja lackieren wäre eine Lösung, dann aber ganz sicher nicht auf meine Kosten!
In der Anlage zum Kaufvertrag ist die Ausführung ganz eindeutig beschrieben (schwarz), da wird sicher auch juristisch nichts dran zu rütteln sein.
Warten wir mal ab, wie die Reaktionen von MAZDA und den Händlern hierzu ist? Am Ende stirbt die Hoffnung zuletzt, in dieser Sache werde ich definitiv nicht die Verliererposition übernehmen 🙈😉 … hoffe ich.
-
Wenn meiner angekommen ist poste ich natürlich ein Originalfoto, geht klar!
Scheibenrahmen sind gemäß der bereits geposteten Fotos ganz offensichtlich schwarz.
-
Hier mal ein Bild aus dem Mazda-Konfigurator, Logo und Schriftzüge klar schwarz zu erkennen. Also hat Mazda auch vor den Wagen so zu bauen!
-
Habe zu dieser Thematik gerade ein eigenes Thema eröffnet, vielleicht setzen wir die Entwicklung hierzu darin fort …
“Homura/Homura Plus Modell 2027 entspricht nicht der Beschreibung“
-
Nachdem im Thema “Bestell-und Wartesaal“ bekannt wurde, das die Modelle Homura und Homura Plus 2027 nicht der Beschreibung entsprechen (Logo und Schriftzüge auf der Heckklappe nicht schwarz), sollten wir die weitere Entwicklung in der Sache vielleicht hier in einem eigenen Thema weiterführen!?!
Interessant ist sicherlich, ob wirklich alle dieser Modelle betroffen sind und vorallem wie sich MAZDA und/oder verschiedene Händler hier mit den Betroffenen einigen, bzw. vorgehen.