Beiträge von Yoko70

    Hallo,


    gute Frage da schließe ich mich an. Meiner sollte am 03.03. vom Band laufen.


    Mir wurde vom Händler ein evtl. Auslieferungstermin von Ende April avisiert. Gut Corona kann uns ja ab Europa noch einen Strich durch die Rechnung machen.

    Vielleicht kann ja einer eine Aussage über die Schiffe treffen. Schauen kann man ja dann über AIS.


    Allen einen schönen Sonntag

    Ich habe zwar noch keinen CX 30, aber ich denke das es nicht immer an den Update liegt. bei dem einen funktioniert es super bei dem anderen ganz schrecklich. Warum:/. Wenn es Probleme gibt dann ab zum fMH der muss sich einen Kopf machen.

    Ich kann hier nur vom CX 5 Diesel sprechen, sehr sehr viele haben Probleme mit Öl-Verdünnung und vorzeitigen Ölwechsel. Viele haben Updates bekommen und es hat sich trotzdem nichts geändert. Ich hatte nichts von beiden obwohl viel Kurzstrecke oder Schnelle Autobahnfahrt. Auto läuft Super,ohne all diese Probleme.

    Wenn ich Probleme habe oder mit irgend etwas unzufrieden war, bin ich zum fMH gefahren und er hat immer eine Lösung gefunden.

    Das denke ich wird bei dem Neuen auch so werden. Aber wenn ich hier im Forum stöbere kann mann ja schon zweifel an diesen Modell bekommen.

    Ich lass mich überraschen und werde mir dann selbst ein Urteil bilden. Ich habe eine ausführliche Probefahrt gemacht, vieles an dem Auto probiert und getestet und war über alles positiv überrascht.:) Ich erwarte von den ganzen Systemen auch nicht soviel. Schlussendlich sitzt hinter dem Lenkrad immer noch ein Mensch, der das alles noch beherrschen kann.


    Allen einen schönen Abend.

    Hallo,


    ich habe meinen am 05.02. bestellt, mein fMH sagte mir heute er wurde am Dienstag gebaut und soll im April in Deutschland sein.

    Auslieferung dann wohl Ende April. Zum Tag der Bestellung meinte er noch Juni /Juli.

    Schööön, da muss ich nicht so lang warten. Aber meine Frau weint dem CX 5 schon nach.;(

    der CX5 ist aber auch ein wirklich geiler Wagen, aber mir gefällt der CX30 besser.:)

    ich kann nur einen vergleich zwischen Skoda Fabia Turbomotor mit 105 PS und einen CX3 120 PS beide Schaltgetriebe ziehen.

    Beide haben ein gleiches Fahrprofil 5 km Stadtfahrt hin und zurück zur Arbeit,ein wenig zum Einkaufen usw.

    Skoda 10,2 l bei dem CX 3 sind es 8,1 l. Klar der Skoda geht untenherum besser, aber im Sommer mit Klima echt ein graus.

    Da ist die Motorisierung im Mazda echt um vieles besser und kräftiger. Deshalb bin ich mir fast sicher das der CX 30 mit X Motor auch sparsamer sein wird

    als vergleichbare Motoren. Auf der Autobahn benötige ich mit dem CX 5 großer Diesel bei sehr zügiger Fahrt auch 9 Liter im Durchschnitt.

    Das denke ich werde ich später mit dem neuen auch so erreichen. Wenn es so kommt bin ich völlig zufrieden. Alle Werte sind errechnet nicht nach Bordcomputer.

    Schönen Abend :)

    ja, dieses System hat mein CX 5 auch. Aber vermissen werde ich es nicht, da ich ja nicht täglich die Sitze auf der Rückbank umlege.

    Das ganze mache ich vielleicht 2-3 mal im Jahr und wenn die Vordersitze zu weit nach hinten stehen muss ich sowieso nach vorn da dann die Kopfstützen der Rückbank im Weg sind und die Lehne sich nicht richtig umklappen lässt. Für mich Persönlich jetzt nicht zwingend notwendig.:)