Beiträge von Yoko70

    Ich habe leider noch keinen CX 30. Habe vor der Bestellung eine ausführliche Probefahrt gemacht. Am Ende standen dann 7,2 l wenn das mit meinen dann so ähnlich ist dann bin ich völlig zufrieden. Meine Frau fährt einen CX 3 nur Stadtverkehr dort sind es 8,0 l finde ich völlig okay. Mein CX 5 bewege ich ebenfalls mit 8,0 l Stadt Land und Autobahn und ich bin der Meinung das das völlig in Ordnung geht. Wir sind immer flott unterwegs.

    Hallo,

    ich habe nun schon viele Marken gefahren, und die Verbrauchsangaben ab Werk habe ich in keinster Weise geschafft.

    Die größten Ausreißer hatten aber immer die deutschen Marken. Wir hatten von Mazda einen 2,2l BL Mazda 3 nun noch einen CX 5 und einen CX 3 und auch dort haben wir nicht annähernd die Werksangaben geschafft immer 1-2 Liter mehr Verbrauch. Wir bewegen unsere Autos nicht gerade langsam, aber ich bin trotz alle dem mit den Verbräuchen zufrieden. Wenn das mit dem CX 30 genauso wird bin ich auch nicht enttäusch. Wenn ich das glauben sollte was dort immer auf den Papier steht, dann glaub ich auch noch an den Weihnachtsmann. Ich bin mit dem CX 30 X Probe gefahren, lang genug, mir gefällt das Auto.

    Innen wie Außen alles super mit einer sehr feinen Verarbeitung. Er fährt sich Prima mit einer Laufruhe also mal Hut ab alles richtig gemacht.

    Ich bin mit meinen Autos sehr Pingelig und bin bei jedem kleinen Problem in der Werkstatt, aber leider musste ich bei der Marke Mazda immer nur zur normalen Inspektion. Oder ich wurde zum Rückruf aufgefordert meine Werkstatt aufzusuchen, das haben aber auch alle anderen Marken.

    Ich denke da haben andere Hersteller viel mehr Probleme. Mein FMH ist genau neben einen VW Händler und da habe ich immer einen vollen überblick wieviel Autos zu Reparatur auf den Hof stehen. Da kann ich mir ein lächeln nicht verkneifen. So nun gut, das ist meine persönliche Erfahrung und Eindruck.

    Allen ein schönes Wochenende.8)

    Mein FMH hat immer zur Inspektion ein neues Update auf das Mazda Infotainment gespielt. Womit sich natürlich die Geschwindigkeit und auch kleinere

    Mängel beseitigt haben. Wir haben in unseren CX 3 keine Probleme mit der Anlage, nur Anfangs im CX 5 aber nun laufen die beiden Geräte super.

    Ja gut könnte etwas schneller sein aber was soll es. Mit der Navi - Führung haben wir bis heute keine Probleme gehabt, bringt uns immer dort hin wo wir wollen. Wenn man aus Tiefgaragen kommt braucht es einige Sekunden um sich zu finden aber damit kann ich leben.

    Zur Bedienung kann ich hier nur für mich sprechen, wenn man sich damit ein wenig beschäftigt ist das ganze Ding doch selbst erklärend. Bei dem CX 5 kann ich natürlich die Zielangabe im Stand noch über das Display eingeben finde ich Persönlich bequemer und schneller als über den Stellknopf aber ist eine macht der Gewohnheit.

    Wenn alles nicht klappen sollte habe ich immer noch ein Autoatlas in der Rücksitztasche, viele halten das vielleicht als altmodisch, aber manchmal ist der Atlas auch sehr hilfreich. Ich bin zufrieden und hoffe das das auch im neuen CX 30 so bleibt.8)