Beiträge von Daniel_de

    Habe gerade bei meinem nachgeschaut... er ist hinten auch dreckiger als vorne oder seitlich. Bei rot fällt es aber nicht so auf... :/...das war ein Grund, warum ich keine dunkle Farbe gewählt habe. Unser schwarzer Astra sah nur direkt aus der Waschstraße sauber aus:|

    Ich bin bei der CosmosDirekt im Comfort-Tarif. Vielleicht nicht die günstigste Versicherung mit dem was dieser Tarif bietet aber trotzdem ziemlich gut. Bei den Prozenten die ich mittlerweile habe, spare ich kaum was bei einem Wechsel... ich rufe jedes Jahr, wenn die neue Rechnung vorliegt, dort an und freue mich, dass es danach oft noch etwas günstiger wird :) Ich vergleiche aber trotzdem mit anderen Versicherungen und kann dann auch entsprechend argumentieren. Diese Jahr habe ich bei unseren vier Autos 280€ gespart... nur durch einen Anruf:)


    Ich bleibe auch bei dieser Versicherung, da in allen Fällen bis jetzt die Schadenregulierung immer schnell und absolut unkompliziert durchgeführt wurde.


    Auf den ersten Blick ist der Comfort-Tarif ca. 100 € teurer als der Basis-Tarif (im Jahr)... aber, nur in diesem Tarif gibt es pro unfallfreien Jahr eine 50 € Gutschrift... die wird auf die Selbstbeteiligung im Schadenfall angerechnet. Meine Frau und ich haben, es ist eigentlich nicht zu glauben, in der Regel alle 3 bis 4 Jahre einen Steinschlag in der Windschutzscheibe... und zahlen dadurch nie etwas drauf.


    CosmosDirekt hat einen Online-Rechner, da kann man alle Eventualitäten durchrechnen;)

    30er

    War gestern gar nicht so stressig, wie gedacht, das stressigste war der Kofferraumklappen-Fehlalarm8o

    ... und meine Frau war die ganze Zeit wach :D

    Das bedeutet aber im Umkehrschluss... man merkt nicht so richtig wie schnell man fährt... im positiven Sinn:)

    Heute habe ich 7,8 Liter auf den Hinweg verbraucht... ging oft richtig bergauf... auf dem Rückweg weiß ich nicht, hab vergessen nachzuschauen... geh halt auf die 50 zu8o;(


    Mein Schwager will sich ein neuen Kombi zulegen, der Opel hat 170000 km drauf und braucht ziemlich viel Öl... 115 PS Benziner... hätte ich nicht gedacht... das war für mich einer der unverwüstlichen guten alten Opel-Motoren:/


    Er ist an einem Scoda Octavia Kombi interessiert... ich hab gleich gesagt... für mich ein No Go Auto... gehört zum Bescheißer-Konzern:/

    Bei mir hat meine Frau schon im Auto gesessen. Ich musste nochmal den Kofferraum öffnen und stand eine ganze Zeitlang vor dem Kofferraum... dann habe ich den Knopf am Kofferraum gedrückt... und ich meine... ich bin mir nicht ganz sicher... ging der Kofferraum auf als ich gerade gedrückt habe... es kann sein, dass ich zu ungedultig war und nochmal gedrückt habe... und dann ging das Theater los.

    Ich hatte heute Abend wieder einen Fehlalarm... das war jetzt der dritte Fehlalarm, seit dem ich den CX30 habe. Ich kann gar nicht sagen, was ich falsch gemacht habe... was ich absolut nicht verstehe, bei allen Fehlalarmen stand ich direkt hinter der Kofferraumklappe... selbst wenn ich etwas falsch mache, z.B. den Öffnenknopf drücken, wenn die Haube gleichzeitig anfängt aufzugehen... da darf einfach kein Alarm losgehen... ich stehe doch am Auto:/


    ... ich werde im neuen Jahr beim Händler mal anrufen. Im Zweifel, ich hoffe zumindest dass das geht, soll er mir den Mist einfach deaktivieren. Es ist einfach nur peinlich, wenn das Rumgehupe losgeht... und echt stressig, bis man den Schlüssel aus der Hosentasche gekramt hat und die richtige Minitaste gedrückt hatX(

    Ach ja... was man nicht aus den Augen verlieren darf... ab einer bestimmten Drehzahl läuft der X-Motor wie ein normaler Benziner... da ist dann nix mehr mit sparen... im Konkurenzumfeld ist der Verbrauch dann ok... nicht mehr und nicht weniger. Die 150 PS Konkurenz hat dann vergleichbare Fahrleistungen, die 180 + PS Konkurrenz hat bessere Fahrleistungen:/

    Hab meinen CX30 gerade wieder "zurückgetragen"8o


    Ich bin auf der Landstraße zügig unterwegs gewesen. Hab mich halbwegs an die üblichen Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten... 6,1 Liter Verbrauch ist nicht schlecht. Geschaltet auch mal bei 3500 bis 4000 U/min. Bin zufrieden und war erstaunt... ich dachte eigentlich, dass ich weit über 7 Liter vielleicht sogar an die 8 Liter gekommen bin. Ich habe überhaupt nicht auf den Verbrauch geachtet.

    Ab 3500 U/min hört man den Motor schon brummen, ab 4000 U/min wirds noch etwas lauter. Gegen meinen ehemaligen CX3 ist das immer noch leise. Meine Frau hat nicht gemosert. Sie hat nicht mitbekommen, dass es das ein oder andere Mal etwas schneller war:)


    Auf der Landstraße wüsste ich jetzt in der Regel nicht, wann ich mal über 4000 U/min drehen sollte... im Grund nur bei einem Überholmanöver.


    Zum Rumheizen ist der CX30 nix... da benutze ich lieber den MX5 NA... da denkt man immer... man bin ich schnell... bis man auf den Tacho schaut... da ist alles im grünen Bereich8o Vielleicht spendier ich ihm irgendwann mal einen Turbo:/8o


    Bei den meisten Hoch-PS-Autos die heutzutage herumfahren, muss ich sagen, eigentlich alle langweilig. Die sind in der Regel so narrensicher zu fahren, dass man im öffentlichen Verkehr die Geschwindigkeitsbegrenzungen ziemlich überschreiten muss, um sowas wie Fahrspaß zu haben... der Grenzbereich ist einfach zu hoch, dann ist man durch die hohe Leistung quasi permanent mit gefühlt Standgas unterwegs... Perfektionismus hat für mich auch was mit Langweile zu tun:/ Die alten Zeiten, ohne ABS, Traktionkontrolle usw. das waren noch Zeiten:love:

    Wir fahren nachher zur Schwägerin... auf die Familienfeier freue ich jetzt nicht so richtig... das ist für mich in der Regel Stress pur... aber ich freue mich auf die Hin- und Rückfahrt im CX30:love:

    Morgen geht's zu meine Eltern... da freue ich mich auch auf die Hin- und Rückfahrt... und das Tolle ist... die beiden Fahrten dauern sogar länger8o