Der Test bestärkt mich in meiner Entscheidung
Beiträge von Daniel_de
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@rezis
Hast Du einen Link, wo man sich anmelden kann... wahrscheinlich bin ich blind oder blöd
... ich finde nicht, wo man sich anmelden kann... kann auch am Handy liegen
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@rezis
Die originalen Mazda-Zusatzbeleuchtungen... die hast Du ja auch selbst verbaut... wird da immer eine Anleitung mitgeliefert, oder hast Du Beziehungen
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Klasse
Ich bin sehr über das Ergebniss gespannt... mach bitte viele Fotos, so ein Wissen ist unbezahlbar für die Forumusleute die das später nachbauen wollen
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Stimmt... insgesamt aber auch "nur" zwei USB-Anschlüsse im CX30...
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Was ist Forscan? Ist das was frei erhältliche und bezahlbar?
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@rezis
Mach das... Fotos sind immer gut
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Zitat... Allwetterreifen mit Alpine-Symbol: ein Bergpiktogramm mit Schneeflocke. M+S-Reifen ohne Alpine-Symbol sind bis Ende 2024 erlaubt und nur, wenn sie vor 2018 hergestellt wurden. Ganzjahresreifen haben aber Nachteile: Sie sind nicht so sicher wie echte Winterreifen, verschleißen schneller und kosten mehr Sprit. Außerdem liegt ihr Kaufpreis oft höher.
Das Schneeflockensymbol müssten die Michelin haben.... den ADAC-Kommentar... "sind nicht so sicher" ist zumindest in Bezug auf Flachlandtiroler absoluter Quatsch... gerade bei Trockenheit sind im Grunde alle Winterreifen in Bezug auf Bremswegelänge in den Test dem Michelin erheblich unterlegen... die Testwerte bei Nässe und Schnee sind durchaus vergleichbar...
Spritkosten bzw. Rollwiderstand ist in den Tests auch kein Thema und der Kaufpreis ist bei reinen Winterreifen oft höher als bei Allwettereifen...
... daher habe ich mich so entschieden, wie ich mich entschieden habe
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Mein Auto scheint wohl nächste Woche beim Händler anzukommen... dann muss ich mich jetzt langsam von meinem Kleinen CX3 verabschieden
Aber kann mich auf den Neuen freuen
Hab auch gerade Michelin Crossclimat Allwettereifen beim Mazda-Händler geordert... es kann losgehen
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Wenn man sich die Kräfte anschaut, die die Reifen im Schnee übertragen können sind gute Allwetterreifen fast so gut wie wie Top-Winterreifen. Wenn ich sehe, dass der Top-Winterreifen z.B. 3514 Newton überträgt und ein guter Allwetterreifen 3427 Newton... da braucht man sich keine Gedanken machen. Beim Bremsen aus 50 km/h einen 1,8 m längerer Bremsweg im Schnee ist mir auch egal...
Ich habe gerade den Michelin Crossclimat geordert... das ist der Reifen mit der höchsten Laufleistung... dass heißt, er behält am längsten die zugesicherten Eigenschaften.
Zur Wahl standen noch der Vredestein Quadrac5 und der Bridgstone Weather Control A005. Der Vredestein ist 20 € günstiger und der Bridgestone 40 €... aber gerade der Bridgestone wird erheblich kürzer leben... da legt man letztendlich drauf.
Als Winterreifen hab ich mich für den Continental TS850p interessiert... der ist aber auf dem Preisniveau des Michelin Crosclimat und hat wie alle Winterreifen beim Bremsen auf trockenem Untergrund im Vergleich zum Allwettereifen keine Chance... da geht es nicht um 1,8 Meter, sondern erheblich mehr.
Durch den Allwetterreifen kann ich mir jetzt auch im kommenden Jahr in Ruhe überlegen, ob ich die originalen Sommerreifen auf andere 18 Zoll-Felgen aufziehen, oder mir was schönes in 19 Zoll hole... was garantiert teuer wird... oder einfach die Allwetter das ganze Jahr weiter fahre