Beiträge von bola1994

    Hmm, ok. Danke für die Info.


    Aber dann scheine ich den Punkt evtl. falsch verstanden zu haben.

    Es gibt ja noch die Funktion das man sich selbst eine max. Geschwindigkeit einstellen kann. Ist das damit dann gemeint?

    Oder ist dieser Punkt einfach ohne Funktion zur Zeit?

    Also ich verstehe das so, wenn du zB. der Meinung bist Geschwindigkeiten jenseits 150km/h seien dir zu verbrauchsintensiv, so stellst du dort diesen Wert ein und zukünftig wirst du optisch und ich glaube auch akustisch beim Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit an deine guten Vorsätze erinnert, bist du wieder unter diesen Wert bleibst (optisch so lange der Wert überschritten ist. akustisch kurz beim Überschreiten) ;):)

    diese Funktion in Verbindung mit dem Tempomaten gibt es noch nicht. ;)

    Ich will hoffen, das die auch nicht so schnell passiert. Die Verkehrszeichenerkennung ist ja doch nicht ganz Hundertprozentig. Als Beispiel kann ich mich erinnern, daß sich mal ein Mercedesfahrer beschwert hat, daß er beim Fahren hinter einen LKW o.ä. dessen Begrenzungsschild auf 30 Km/h vom System ausgwertet wurde und zur Anzeige kam. Bei der Verknüpfung hätte sein Auto dann diese Geschwindigkeit eingestellt!;):(

    Ist wie mit den Navi als Option beim CX-3 von 690€ auf angepassten Preis am geringster Ausstattung beim CX-30 integriert. Beim CX-3 hatten viele auf das Navi (eigentlich nur die SD-Karte) verzichtet die Hardware war eh schon in alle Versionen eingebaut. Karte wurde dann für wenig Geld im Internet gekauft. So gesehen zahlen heute alle automatisch für das Navi im Auto.

    Ich sehe hauptsächlich Nachteile. Koffertraumwanne ist dann ja tabu. Die will ich nicht dauernd entfernen um das Smart Cargo zu nutzen, Dann muss man laufend die Hutablage entfernen wenn man höhere Getränkekisten einkauft. Oder jedes Mal die SmartCargo-Bretter entfernen. Für deutlich weniger Geld hätte ich sie vielleicht angetestet. Aber knapp 400 Euro ausgeben um das Ganze dann doch in den Keller zu verstauen weil es mich irgendwann nervt.....:/

    In unserem Angebot steht unter Innenausstattung: "Smart Cargo System Bose"; ein Extrapreis für die dreifachklappbare Einlage taucht nicht auf. Ist somit Austattungsdetail des Bosesoundsystems - zumindest bei unserem Angebot.

    Ich wäre so langsam für eine Erweiterung der Modellbezeichnung auf CX-30 Up!;)

    Ich hatte mal enen Fiat Stilo 115 PS Diesel. In 5 Jahren bin ich damit privat (Vorrangig zur Arbeit) über 200 TKm gefahren. Ich hatte eigentlich keine größeren Probleme mit ihm, aber die 2 Garantiejahre war ich öfters an den Samstagen mal Gast im AH, weil Fiat doch einige Rückrufaktionen hatte. Danach waren nur noch normale Durchsichtstermine und Verschleißteileaustausch nötig. Die meisten Rückrufe waren nur Kleinigkeiten oder mein Fahrzeug hatte keinen der zu beseitigenden Mängel. Aber dadurch wird die Kommmunikation zwischen Servicemitarbeiter und Kunden sehr gefördert und man knüpfte manchen Kontakt! ;):)

    Im Übrigen scheint das ein Sonderfall zu sein, Du verbrauchst real weniger, als der BC anzeigt.

    Ist bei mir aber auch so. Alle bisherigen Mazdas hatten zwischen 0,5-0,8 Liter Mehrverbrauch gegeüber meinen Tanktagebuch. Hier beim CX-30 dreht sich das um; in der Anzeige 7,3L, in meiner Statistik 7,1L (ich tanke immer richtig "schön" voll). Ansonsten tätige ich noch keine weitere Verbrauchsbewertung, denn dafür ist es noch viel zu früh. Sicher lassen sich bei mir erst im Herbst nach einigen längeren Reisen an die Ostsee und in die Bodenseeregion Tendenzen erkennen.

    Nach dieser Anleitung hat es der Servicetechniker in der vergangenen Woche an unserem CX-30 durgeführt. Und was soll ich sagen, ein voller Erfolg. Trotzdem bin ich bereit auf Staus zu verzichten! ;);):)