Beiträge von Designer

    Tag hjg48,

    tut mir Leid, das entzieht sich meiner Kenntnis. Die Sensoren müssen halt irgendwas mit der Motorsteuerung zu tun haben.

    Der Umstand das sie beim „Erstenmal“ wohl einen defekten Sensor eingebaut haben hat die ganze Sache mit der Fehlersuche extrem verkompliziert.

    Der fMH meinte später nur den Tausch der Motorsteuerung hätten sie sich wohl sparen können. Aber die haben ja alle Maßnahmen mit Mazda abgestimmt.

    Ich bin jedenfalls Froh das seitdem Ruhe ist . . .

    Bei mir waren es letztendlich irgendwelche Sensoren die zu der „Motorsteuerung“ Fehlermeldung geführt haben. Sogar nachdem die komplette Motorsteuerung getauscht wurde trat der Fehler wieder auf. Darauf hin wurde der erste Sensor ein weiteres mal getauscht. Danach war Ruhe.

    War für mich und dem fMH eine echte Belastungsprobe. Aber mein fMH hat sich mega Vorbildlich verhalten. Die haben immer mit offenen Karten gespielt und haben mich auch zu allen Schritten informiert. Hatte die ganze Zeit einen kostenlosen Ersatzwagen. Die ganze Aktion hat fast zwei Monate gedauert.

    Habe die Gleiche Meldung schon zum dritten Mal.


    Es wurde bereits zweimal ein Sensor getauscht. Habe dann bis das Teil da war einen Ersatzwagen bekommen. Beim ersten Mal waren es 14 Tage und beim zweiten Mal knapp sechs Tage. Jetzt ist er also wieder beim fMH. Hatte ihn gerade mal zwei Tage zurück. Nach der Kompressor Arie im Frühsommer inkl. Tausch des Selbigen reicht es mir langsam aber Sicher. Kein böses Wort gegen meinen fMH, die machen da einen super Job aber man könnte fast glauben das ich ein Montagsauto bekommen habe. Bin also gespannt was da jetzt bei raus kommt.

    Es tut sich was!


    Habe gestern von meinem FMH erfahren das MAZDA nun reagiert. Mein getauschter Kompressor war demnach aus der gleichen „Generation“ wie der Erste.

    Das die Geräusche bei dem auch auftraten also nicht verwunderlich.

    Jetzt soll ein neuer und modifizierter Kompressor kommen und so bald er da ist eingebaut werden. Jetzt gehe ich mal davon aus das „Alles Gut wird“


    Alles in Allem bin ich sehr Zufrieden mit dem CX 30 und mit meinem FMH. Kein Vergleich mit dem Gehabe des Konzern aus Wolfsburg bzw. Ingoldstadt.

    #Genisis


    Bei meinem hat es nach dem Feststellen und Anerkennen des Kompressorschadens auch fast sechs Wochen gedauert bis der neue Kompressor endlich da war. Habe auch den Eindruck das der Wagen jetzt besser fährt - also nicht so als ob man mit angezogener Bremse fährt, das Gefühl hatte ich zum Teil vorher . . .