Motorstörung Fahrzeug überprüfen lassen

  • Ich gehe davon aus, dass es keine Falsch Betankung war. Das hätte mir der MH wohl schon mitgeteilt. Wenn er auch sonst so schwierig ist mit Informationen.


    Liebe Grüße

    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • Wenn er auch sonst so schwierig ist mit Informationen.

    Moin furby,

    sorry, da haste mal recht, vor allem mit dem Auffinden und lesen von wichtigen Mazda Infos!

    Aber wie lange dürfen bzw. werden die noch im trüben Wissensstand nach einer endgültigen Lösung suchen???


    Mein Tipp, bitte wende dich mal rasch an den MMD Kundendienst mit der Problematik deines CX-30 und der WS!

    Oder willste noch Wochen/Monate auf deinen dann schier verbastelten CX-30 warten?



    Die Vermutung meines sfMH lautet: DTC P0396:00, P03A0:00, P03AA:00 oder P03B4:00

    Der SKYACTIV-X Motor hat auch 4 sogenannte Zylinderdrucksensoren, und wenn ... dann ...

    Aber furby hat ja schon eine entsprechende PN mit Hinweisen, jedoch und aber ...

  • Hallo hjg48,

    sie haben zwei Versuche den Fehler zu beheben. Ohne Zeitbegrenzung. Sie sind jetzt beim zweiten Versuch den Fehler zu finden. Immerhin haben wir die ganze Zeit den kostenlosen Leihwagen. Mazda Deutschland schreibe ich tatsächlich mal an. Die einzige Problematik mit der Werkstatt aktuell sehe ich "nur" in der Kommunikation bzgl. der Fehlercodes und des Vorgehens.

    Nicht zu vergessen; bisher, also seit 5 Jahren und fast nur Inspektion und kleinere Garantie Leistungen bin ich mit der Werkstatt zu Frieden.

    Die super Werkstatt im Odenwald ist leider nicht mehr bei Mazda. Der trauere ich immer noch nach. Kleiner Familien Betrieb.


    Und warum soll ich Mitsubishi anschreiben (MMD)??


    Liebe Grüsse

    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • Wir haben gestern unseren CX 30 wieder bekommen. Auf Nachfrage meiner Frau hieß es der Mechaniker ist heute nicht im Haus der zuständig ist. Wir wissen jetzt aber das sie 80 km Probefahrten gemacht haben. Und erneut nachgefragt was wir getankt hätten haben sie auch.

    Ich habe jetzt die Tankquittung Sicherheitalber gescannt und das Original gut verwahrt. Falls noch was kommt.

    Heute hat er schon 50 km ohne Fehlermeldung durchgehalten.


    Auf telefonisches Nachfragen hieß es alles Wesentliche ist im elektronischen Wartungsbuch festgehalten.


    Na dann....


    LG

    Fzrby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • dann schau mal in der myMazda App, da sollte es dann drin stehen und downloadbar sein.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bei mir waren es letztendlich irgendwelche Sensoren die zu der „Motorsteuerung“ Fehlermeldung geführt haben. Sogar nachdem die komplette Motorsteuerung getauscht wurde trat der Fehler wieder auf. Darauf hin wurde der erste Sensor ein weiteres mal getauscht. Danach war Ruhe.

    War für mich und dem fMH eine echte Belastungsprobe. Aber mein fMH hat sich mega Vorbildlich verhalten. Die haben immer mit offenen Karten gespielt und haben mich auch zu allen Schritten informiert. Hatte die ganze Zeit einen kostenlosen Ersatzwagen. Die ganze Aktion hat fast zwei Monate gedauert.

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | AWD | Schalter | Onyxschwarz Metallic | Design-Paket | Bose Sound