Beiträge von Ostseefan


    Weder Keyless Go noch die Funkfernbedienung haben den Wagen geöffnet. Ich bin auch weit genug weggegangen, es war einfach verriegelt. Aber das Auto muss demnächst zur Inspektion, dort werde ich die Geschichte dann mal den Profis von Mazda erzählen.

    Also heute hatte ich ein super Erlebnis: Ich habe den Motor meines CX 30 gestartet, Lüftung auf die Frontscheibe gestellt und bin wieder ausgestiegen, um das Auto vom Schnee zu befreien. Dann waren alle Türen verriegelt und ließen sich nicht mehr öffnen. Nur die Heckklappe ging noch. Ja, der Motor lief und ich stand draußen. Also habe ich die Tür mit dem Notschlüssel geöffnet, schöne Fummelei im Dunklen. Danach ging alles wieder. Hat jemand auch schon mal so etwas mit dem CX 30 erlebt? Ich freue mich auf Eure Antwort.

    Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Mazda CX 30 Skyactive und habe logischerweise noch nicht alle Funktionen ausprobiert, aber Musik von einem USB-Stick ging bei meinen bisherigen Autos immer problemlos. Jetzt wird der eingesteckte Stick gar nicht erkannt, bzw. ist im Display nicht aktiv. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?