Ausgesperrt

  • hatte diesen Vorfall bisher noch nicht, aber habe deswegen entweder die Seitenscheibe oder Tür offen...: m0009:

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.





  • Weder Keyless Go noch die Funkfernbedienung haben den Wagen geöffnet. Ich bin auch weit genug weggegangen, es war einfach verriegelt. Aber das Auto muss demnächst zur Inspektion, dort werde ich die Geschichte dann mal den Profis von Mazda erzählen.

  • ich habs mal mit hier reingepackt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich glaube einige wissen gar nicht, das sie einen haben.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ist zwar ärgerlich. Aber die zahlreichen Möglichkeiten in unserer eigenen Autohistorie der letzten jahrzehnte haben schon viele Varianten gezeigt, wie man sich mit einem Auto aussperren kann. Wenn ich da an meinen alten Golf denke, den ich mit Hilfe eine Schraubenziehers wieder öffnete.:saint:


    Deshalb ist der CX-30 aber noch lange kein Pannenfahrzeug.;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • ach, Ecki. Richtig gut ist doch, wenn du das Auto sogar ohne großen Aufwand ohne Schlüssel starten kannst.

    So wie den Corsa A (<-Videolink), bei dem es reichte, den Warnblinkerknopf verkehrtherum einzusetzen und die Karre kurz anzuschieben.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Zwei Fragen dazu:


    1) Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Blinkanzeige beim Verschließen (blinkt 1x) auf 3x blinken zu verlängern? Die meisten Fahrzeuge machen dies nämlich so beim Verriegeln mit der FFB bzw. im Automatikmodus. Das "automatische Spiegelklappen" habe ich abgeschaltet, gerade auch wegen dem Winterbetrieb, denn der Wagen steht im Freien.


    2) Wir wollen am WE auf Reise gehen und nehmen wohl beide FFB mit, damit meine Frau auch unabhängig den Wagen bei Kurzstopps auf BAB-Parkplätzen (z.B. wegen Pieselpause) eigens ver-/entriegeln kann. Funktioniert dies auch zuverlässig, falls die Frau mit der eigenen FFB im Wagen verbleibt ?

    Alternativ könnte man ja auch die Keyless-Entry Funktion ausprogrammieren. Dies möchte ich aber nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994