Ausgesperrt

  • Vermute, das die Probleme, die wir hier sehr genau beschreiben und diskutieren, kennt offensichtlich der örtliche Händler nicht.

    Hatte mal eine kleine Liste geschrieben, Klimaanlage, Heckklappe usw...nicht mal eine Antwort bis heute bekommen...Die sind im Stress mit "Neuwagenverkauf".

    Auch wegen Rückrufaktion 0 Reaktion bisher.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Ja in der Mittelkonsole, aber ...

    Moin scy,

    bitte kein aber!

    Und genau darunter befindet sich eine der drei Antennen für das System, die vordere Antenne.


    Mein Vorschlag, bitte teste die Problem-Situation nochmals (bei geöffneter Seitenscheibe), einmal "mit" und einmal "ohne" Handy in der Mittelkonsole!

  • hjg48

    wo bei mazda arbeitest du? bei einem händler oder einer anderen organisation?



    viel unangenehmer wäre noch gewesen SCY hätte den schlüssel auch noch im auto gelassen und der wagen hätte sich verriegelt. fakt ist das geht - und genau das dürfte nicht passieren, da eine der 3 antennen den schlüssel als im auto orten müsste auch wenn ein handy drauf liegt, die empfangsbereiche überschneiden sich. wie erklärst du, das man sich mit dem schlüssel im auto einsperren kann? zudem kann ich in VAG modellen das handy hinlegen wo ich möchte, da sich prinzipiell immer 2 antennen abgleichen. es ist nicht möglich das auto zu verriegeln wenn der schlüssel drinnen liegt.


    immer wenn ich autowasche mit der lanze lege ich den schlüssel auf den fahrersitz. das hat den drund, das der wasserstrahl das auto nicht andauern ver- und wieder entriegelt und sich die spiegel anklappen.

    dh. wenn ich den mazda wasche sollte ich mir das zweimal überlegen, es wäre denkbar das ich nicht mehr ins auto komme.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Moin rezis,

    echt sorry, aber ist "arbeit" ein Fremdwort???

    Aber einer "Organisation" gehöre ich natürlich an: DRB

    Und mein Händler (sfMH) handelt nebenbei mit "Jevers und Korn"

    kannst du das ins österreichische übersetzen? ich versteh kein wort von dem was du da von dir gibst.

    du lobst in deinen beiträgen die mazdas über den klee und hast teilweise fundiertes detailwissen, dazu gehört mehr als mazda fahren, sorry.

    ev. kannst du uns ja mal erleuchten und aus dem nähkästchen plaudern wann denn die anstehenden probleme bei mazda gelöst werden?

    etliches davon nervt und einiges ist gefährlich.


    DRB sagt mir im übrigen auch genau nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Ich finde auch ( leider ) das hier so viele Abkürzungen verwendet werden, die ein Neuling nicht kennt ! Sind wir wirklich so Schreibfaul ????

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Und genau darunter befindet sich eine der drei Antennen für das System, die vordere Antenne.

    Grüße,

    laut WHB ist in der Mittelkonsole gar keine Keyless Antenne verbaut.

    Was mich aber wundert, in der Armlehne ist eine Keyless Antenne verbaut, ausgerechnet in der Nähe der OEM induktiven Ladestation.

    Siehe:

    https://euroesi.mazda.co.jp/es…/html/id0914001080b3.html

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED