Ausgesperrt

  • @rezis, die Antenne gibt es im CX30 auch. ;) Sonst könnte man den Wagen nicht starten ohne den Schlüssel an den Startknopf zu halten.

    dazu gibts wieder eine eigene antenne bei den deutschen.

  • Gerade eben: ausgestiegen und direkt weggegangen - nicht verriegelt. Nochmal hin, Tür auf und zu, 1 Sekunde gewartet bis er gepiept hat, wieder weggegangen und er hat brav verriegelt. Das System muss wohl erst Mal den Schlüssel als "ich bin außerhalb des Fahrzeugs" erkennen um dann die Selbstverriegelung zu aktivieren wenn der Schlüssel dann "weg" ist.

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • Gerade eben: ausgestiegen und direkt weggegangen - nicht verriegelt. Nochmal hin, Tür auf und zu, 1 Sekunde gewartet bis er gepiept hat, wieder weggegangen und er hat brav verriegelt. Das System muss wohl erst Mal den Schlüssel als "ich bin außerhalb des Fahrzeugs" erkennen um dann die Selbstverriegelung zu aktivieren wenn der Schlüssel dann "weg" ist.

    Motor laufen lassen ?

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • ja, beim laufenden Motor sollte das Auto doch nicht verriegeln oder ? Mein Problem war dass nach dem automatischen Verriegeln nicht mehr aufbekommen habe :) Weder mit der Fernbedinung noch am Sensor an der Tür. Im Display hab ich nur in roter Schrift gelesen "Schlüssel nicht erkannt"

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • dann versuche es mal bei laufenden Motor zu verriegeln. Der lässt dich dann nicht mehr entriegeln weil bei laufenden Motor der Schlüssel im Innenraum erwartet wird :)

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Mein Problem war dass nach dem automatischen Verriegeln nicht mehr aufbekommen habe :) Weder mit der Fernbedinung noch am Sensor an der Tür. Im Display hab ich nur in roter Schrift gelesen "Schlüssel nicht erkannt"

    Moin scy,

    sorry, nur eine Frage, haste zufälligerweise dein Handy im Auto liegen lassen?

    Und wenn "ja", wo?