Beiträge von sviraci

    Ach so war das gemeint.

    Aber dann strömt ja dauernd irgendwo kalte und warme Luft raus. Ob das dann angenehmer ist? Ich habe es noch nie geachtet oder verglichen. Ich war bisher mit der Heizung zufrieden im CX-30.

    Mich nervt auch, dass sie bei Erreichen der eingestellten Temperatur das Gebläse auf Stufe 1 runter regelt. Das war leider auch schon beim CX3 so.

    Was soll es denn sonst machen? Die Temperatur ist erreicht dann braucht es ja keinen starken Luftzug mehr.

    Oder habe ich gerade etwas falsch verstanden?:/

    Das sehe ich anders, die Parksensoren oder den adaptiven Tempomaten gibt es bei Mazda schon länger. Bei Regen oder Schnee kann es aber zu solchen Ausfällen kommen.

    Das ist für mich auch absolut in Ordnung. Aber beim gestrigen Ausfall war der Regen wirklich sehr schwach. Mir fällt es einfach auf. Auch die Geschwindigkeitsanzeige ist sehr fehlerhaft. Mal zeigt es mir in der City 30 in der 50er Zone und mal auf der gleichen Strasse 120 ... Das wirkt für mich nicht so ausgereift. Auch wenn Assistenzsysteme nur Unterstützen sollen. Aber die Anzeige der Geschwindigkeit ist stand heute sehr ungenau.

    Hallo


    MIr ist folgendes aufgefallen, sobald der Sound via Handy läuft ist die Qualität deutlich schlechter als über Radio. Könnte aber natürlich am Handy liegen. Equalizer sind deaktiviert auf dem Handy. Es handelt sich um das Asus Rog Phone 2 via Google Music. Per USB Kabel ist jedoch der selbe Effekt.


    Sobald das Samsung S20+ da ist, werde ich es natürlich mit dem Samsung auch noch testen.


    Wie ist das bei euch? Merkt noch jemand Unterschiede?

    Bist du vielleicht im Sprühnebel des vorausfahrenden Fahrzeugs gewesen?

    Für so ein System ist das natürlich auch eine schwierige Situation, während du als Fahrer einen deutlich breiteren Wahrnehmungsbereich hast und diesen blinden Fleck besser ausgleichen kannst.

    Eigentlich nicht. Wie gesagt, es war nur leichter Regen und es war innerorts.

    Habe heute bei extremem Regen den ersten Komplettausfall der Assistenzsysteme gehabt.

    Da selbst ich als Mensch keine Chance hatte, irgendetwas zu erkennen, will ich dem Radar aber keinen Vorwurf machen 8)

    Gerstern war bei mir leichter Regen und sofort kam die Meldung Komplettausfall der Assistenzsysteme. ca 3 Minuten lang. Ich dachte immer das passiert nur bei starkem Regen aber gestern war das lächerlich.

    Mein Eindruck ist, wie bei jeder Software, der Kunde testet resp. es geht zu früh auf dem Markt. Da muss Mazda noch ein paar Updates nachliefern. Schade nur, dass es nicht eine OTA Update Möglichkeit gibt.

    könnte es sein das er da grad in der Regeneration ist? Wenn meiner regeneriert, dann reagiert er manchmal auch so.;)

    Ich meinte gelesen zu haben, dass die Regeneration entsprechend angezeigt wird oder? Was mir schon aufgefallen ist, es passiert meistens an den gleichen orten. Wenn ich z. Bsp. die Tiefgarage bei der Arbeit hochfahre und dann vor dem Tor anhalte (bis es geöffnet ist) und das ist in einer Kurve und dann gehts steil nach oben. Dann geben ich etwas gas und sobald der Wagen rollt fühlt es sich an, als ob ein System alles abregelt. Und dann plötzlich gehts vorwärts aber die drehzahl schnellt ungewöhnlich schnell hoch. Also ob das Getriebe zuerst "klemmt" und dann "rutscht" Wirklich schwer zu beschreiben Ich werde es weiterhin beobachten und sonst mal zum freundlichen gehen.


    Scheint aber als ob ich der einzige mit dem Problem bin :)