Beiträge von daddycool

    Meines Erachtens wie beim Vorgänger ist der Schalter ganz links. Daneben ist der Schalter für das Abschalten von diesem nervigen Bimmelton.


    Meines Erachtens wie beim Vorgänger ist der Schalter ganz links. Daneben ist der Schalter für das Abschalten von diesem nervigen Bimmelton.

    Nochmal zu meinem Post #35


    zu 2. - die Leuchte im rechten Außenspiegel soll wirklich mit den Winterreifen zusammen hängen, sagt der der fMH und kennt des Rätsels Lösung auch nicht. Schaun ma mal nach dem Reifenwechsel. Dies war aber bei

    letzten CX30 aber nicht!


    zu 3. - induktives Laden scheint bei Nutzung von "google maps" die Überhitzung zu verursachen. Werde erst mal weiter testen.


    zu 1. - ich hatte ja zuvor schon einen CX30 und hatte diese Probleme nicht. Nur bei einer Linkskurve ist es nachvollziehbar gewesen, kam aber selten vor. Da ich viel mit Tempomat fahre habe ich mir diesmal einen

    "Automatik" zugelegt. Ist ja eine feine Sache. Wenn da nicht dieses ständige Einbremsen wäre. Dies passiert sogar in Rechtskurven. Auf der letzten Fahrt nach München (400km) waren es über 30

    Bremsungen. Bei starken LKW-Verkehr habe ich den Tempomaten teilweise ausgeschalten. In 2 Situationen hätte es sogar fast gekracht. Das war nicht lustig.

    War dann wieder beim fMH. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird da nichts von Hand eingestellt bzw. justiert. Das wird mit "reset" offensichtlich dem Bordcomputer überlassen. Bin nun gespannt,

    was bei der nächsten Tour passiert.

    Heute mal ein Zwischenbericht nach knapp 5000 km.

    Drei Probleme sind an meinem Fahrzeug noch vorhanden.

    1. Beim Fahren auf der AB erkennt das Fahrzeug die LKWs auf der rechten Spur, obwohl auf meiner Spur kein Fahrzeug ist. Das ganze kommt relativ häufig vor. Die Folge ist starkes Abbremsen, was schon zu gefährlichen Situationen geführt hat. Heute wurde beim fMH zum 2.Mal justiert. Die nächste Fahrt wird zeigen, ob es was gebracht hat.

    2. In unregelmäßigen Abständen geht auf der Landstraße am rechten Außenspiegel die Warnleuchte an, als wenn mich da einer überholen will. Die Antwort des fMH lass ich hier mal weg. ;)

    3. Induktives Laden des Handys: Nach ca. 15min läuft wird der Akku sehr heiß. Wenn dann noch google maps ausgeht, ist Feierabend. Der Akku hat 0,00 Ladung! Ich werde es nun mal mit einem anderen Handy probieren.


    Etwas positives noch für die welche ein Touchscreen wünschen. Das ist jetzt auch wieder während der Fahrt möglich. Ich brauch es nicht.

    Als ich meinen cx5 gerade mal knapp 10 Tkm gefahren hatte, war die Kante offensichtlich schon vorhanden. Beim Aufziehen der Winterräder meinte der Mitarbeiter der Reifenfirma, ich müßte dringend die Bremsscheiben wechseln. (?) Ich bin dann noch 50 Tkm gefahren, bevor ich die Scheiben gewechselt habe. Mazda bzw. TÜV hat das niemand bemängelt!


    Beim letzten cx30 hatte ich auf der Hinterachse Rost auf der Scheibe. Der fMH meinte ich sollte mal während der Fahrt, unter Beachtung des Verkehrs die Handbremse ziehen. Hab ich mich aber nicht getraut.

    @Dudelsack, ich habe ein Samsung S20FE und habe die selbe Erfahrung.

    Nach 10 Minuten ist der Akku heiß und die Kontrollleuchte leuchtet rot. Einmal hat es mir den Akku so entladen, dass ich dachte, der ist zerschossen. Aber er brauchte nur seine Zeit, um sich selber wieder zu finden.

    Der fMH hat noch keinen Erklärung, außer, bei Apple gibt es keine Probleme.

    Inzwischen hat sich AA und kurze Zeit später google-maps verabschiedet. Selbst mit Kabelanschluß läuft nix.

    Schlimm scheint nur zu sein, dass es eben durch (hier angegebene) häufige Fehler (die ohne Bimmel - Wurst wären)

    den Fahrer scheinbar stören...

    Es geht hier gar nicht um die Fehler der VZE. Wenn ich in einer "Verkehrsberuhigten Zone" (angezeigt 5 km/h) dann mit 6 km/h raus rolle geht es schon los.

    Am besten du machst jetzt schon autogenes Training und sagst dir immer wieder, es gibt ja diesen speziellen Knopf und machst schon vorher einen Haken dran.

    Die Variante hab ich auch schon probiert. Mir fällt aber gerade ein, es mal mit ausgeschaltetem Bluetooth zu probieren. Mal sehen was da passiert.


    In den Rezessionen von google-play wird ein mögliches update als Ursache vermutet. In den letzten Tagen hatte ich kein update fürs Handy. Es könnte eventuell ein bei AA im Hintergrund gewesen sein.