Das durch Bremsen abgeschalten wird, habe ich heute auch mitbekommen.
schnurpi2000 ich fahre viel mit Tempomat und werde mich schon dem System anpassen. Im Connect bin ich noch nicht so weit gekommen.
Das durch Bremsen abgeschalten wird, habe ich heute auch mitbekommen.
schnurpi2000 ich fahre viel mit Tempomat und werde mich schon dem System anpassen. Im Connect bin ich noch nicht so weit gekommen.
Die Situation in einer Kurve hatte ich bisher noch nicht. Aber heute hatte ich eine langsam fahrende Straßenbahn vor. Ich wollte mit ca. 55km/h und Tempomat an ihr vorbei. Jedoch wenige Meter bevor ich an sie rankam (auf eigener Fahrspur) wurde deutlich abgebremst. In dieser Situation war das völlig unnötig. Offensichtlich wird nicht nur der Bereich gerade vor dem Fahrzeug sondern auch über die seitliche Begrenzung hinaus geprüft.
Ich werde ohnehin weniger mit dem Tempomat in der Stadt fahren müssen. Bisher kenne ich den Tempomat anders. Wenn die Kupplung oder die Bremse betätigt wurde, dann hat dieser sofort abgeschalten. Jetzt zieht er wieder selbstständig an, ohne dass ich das in jedem Fall will.
900 km sind mir für diese Übung zu weit. Da kann ich auch warten.
Nach Aussage der "DTE Systems GmbH" ist die Pedalbox für den CX 30 mit 186 PS noch nicht lieferbar.
Zuverlässig funktioniert sie nicht. Was mich irritiert, sind die 40 km/h nach Auffahrt auf die Autobahn und das über einige Kilometer.
Das ist mir beim CX5 so nicht aufgefallen.
Das Thema kann eigentlich zu gemacht werden , steht alles drin.
Jeder hat ein Telefon und kann sich schlau machen.
Da können ja noch einige Threads mehr geschlossen werden. Es gibt ja Handbücher.
Bin ich hier denn der erste, der mit einem 186 PSer nach der Box fragt?
ist die Pedalbox für CX30 mit 179 PS auch für den mit 186 PS geeignet?
Ich genieße es jetzt schon 3 Tage, viel Spass.
So, nach den ersten Kilometern kann ich nun auch einen Kommentar abgeben. Ich bin voll zufrieden mit dem CX30. Wie bei jedem Neuen lerne ich das Auto nach dem Motto "learning by doing" kennen. Mit dem CX5 hat man zwar schon Vorkenntnisse aber im Detail gibt es schon ein paar Änderungen, die eine gewisse Umgewöhnung fordern. Da ich aber noch jeden Tag fahren muß, dürfte das schnell gehen. Am schwersten werde ich mich mit der Kofferraumgröße tun. Der ist ja gefühlt nur noch halb so groß. Dafür gefällt mir aber die elektrische Heckklappe. Da hatte ich beim Alten so meine Probleme.
Zum Verbrauch sage ich erstmal nichts. Da müssen erstmal ein paar Kilometer abgerollt werden.
Aber die 21 PS Unterschied vom CX5 zum CX 30 unter Berücksichtigung des Gewichts spüre ich eigentlich nicht so richtig. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so der sportliche Fahrer bin und eher cruise. Da habe ich aber schon die Pedalbox im Auge.