Ich war heute auf der AB mit 140 km/h unterwegs und der Lenkassistent hat versucht mich in der Spur zu halten. Ich seh das aber nur als Hilfsmittel falls man sich mal aus der Spur bewegt.
Beiträge von daddycool
-
-
-
Diese Meldung hatte auch, nachdem ich ca. 30 min alles mögliche durchprobiert habe. Der fMH meinte, ich solle mal 10 min fahren. Es war dann alles ok. Ich fahre täglich mindestens 30 km. Bis jetzt keine Meldung mehr.
-
Das durch Bremsen abgeschalten wird, habe ich heute auch mitbekommen.
schnurpi2000 ich fahre viel mit Tempomat und werde mich schon dem System anpassen. Im Connect bin ich noch nicht so weit gekommen.

-
Die Situation in einer Kurve hatte ich bisher noch nicht. Aber heute hatte ich eine langsam fahrende Straßenbahn vor. Ich wollte mit ca. 55km/h und Tempomat an ihr vorbei. Jedoch wenige Meter bevor ich an sie rankam (auf eigener Fahrspur) wurde deutlich abgebremst. In dieser Situation war das völlig unnötig. Offensichtlich wird nicht nur der Bereich gerade vor dem Fahrzeug sondern auch über die seitliche Begrenzung hinaus geprüft.
Ich werde ohnehin weniger mit dem Tempomat in der Stadt fahren müssen. Bisher kenne ich den Tempomat anders. Wenn die Kupplung oder die Bremse betätigt wurde, dann hat dieser sofort abgeschalten. Jetzt zieht er wieder selbstständig an, ohne dass ich das in jedem Fall will.
-
900 km sind mir für diese Übung zu weit. Da kann ich auch warten.
-
Nach Aussage der "DTE Systems GmbH" ist die Pedalbox für den CX 30 mit 186 PS noch nicht lieferbar.

-
Zuverlässig funktioniert sie nicht. Was mich irritiert, sind die 40 km/h nach Auffahrt auf die Autobahn und das über einige Kilometer.
Das ist mir beim CX5 so nicht aufgefallen.
-
Das Thema kann eigentlich zu gemacht werden , steht alles drin.
Jeder hat ein Telefon und kann sich schlau machen.
Da können ja noch einige Threads mehr geschlossen werden. Es gibt ja Handbücher.

-
Bin ich hier denn der erste, der mit einem 186 PSer nach der Box fragt?