Beiträge von daddycool

    So, nach den ersten Kilometern kann ich nun auch einen Kommentar abgeben. Ich bin voll zufrieden mit dem CX30. Wie bei jedem Neuen lerne ich das Auto nach dem Motto "learning by doing" kennen. Mit dem CX5 hat man zwar schon Vorkenntnisse aber im Detail gibt es schon ein paar Änderungen, die eine gewisse Umgewöhnung fordern. Da ich aber noch jeden Tag fahren muß, dürfte das schnell gehen. Am schwersten werde ich mich mit der Kofferraumgröße tun. Der ist ja gefühlt nur noch halb so groß. Dafür gefällt mir aber die elektrische Heckklappe. Da hatte ich beim Alten so meine Probleme.

    Zum Verbrauch sage ich erstmal nichts. Da müssen erstmal ein paar Kilometer abgerollt werden.

    Aber die 21 PS Unterschied vom CX5 zum CX 30 unter Berücksichtigung des Gewichts spüre ich eigentlich nicht so richtig. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so der sportliche Fahrer bin und eher cruise. Da habe ich aber schon die Pedalbox im Auge.

    Bin gerade auf der Suche nach einer Kofferraummatte. Ich habe das Cargosystem. Da heißt es immer, nicht für Cargo geeignet. Heißt das nur, ich kann dann mit der Matte das Cargo nicht nutzen bzw. kann ich die Matte dann unter das Cargosystem legen?:/

    Ich bin alle meine Mazdas 4 Jahre zweischen 50 und 130 Tkm gefahren. Bremsscheiben kamen um die 80Tkm (je nach Fahrweise). An andere nennenswerte Verschleißteile kann ich mich nicht erinnern.

    guten Morgen


    hat denn schon mal ein Pedalboxbesitzer von euch , von 0 auf 100 und von 60 auf 100 gemessen ??

    wäre für mich wichtig zu wissen , wegen Überholvorgang Dauer ,

    euch noch ein schönes Wochenende

    Ich habe beim überholen noch nie auf die Uhr gesehen. Das ist doch jedesmal eine andere Situation bei den unterschiedlichen Geschwindigkeiten. :/Ich schalte runter, halte die Luft an und gebe Gas.;): m0008: