Das die Handschaltergetriebe bei Mazda wirklich gut sind kann ich bestätigen. Würde mir nie einen cx30 mit AT Getriebe kaufen. Beim überholen auf den 3ten Gang zurückgedrückt und er marschiert richtig los,ohne ins rote Feld zu kommen. Aber es beherrschen ja nicht mal die deutschen Autojournalisten einen japanischen Sauger richtig zu bewegen. Einfacher ist es ihn bei den diversen Vergleichstests abzuwerten. Motor würde ich den x186 oder G150 nehmen.
Beiträge von Mikel
-
-
Vielleicht hast du kein Navi

-
Das der cx30 mit X Motor ruhiger läuft ist klar. Aber störendes vibrieren ist mir nicht aufgefallen. Ich krebse aber auch nicht mit 1500 U in der Gegend herum.
-
Wäre der Motor für meinen CX30. Aber ohne Allrad uninteressant.

-
Background Der Versatz bei der Beplankung ist nicht normal. Das würde mich stören.
-
Funktioniert bei meinen tadellos. Nur mit Lederpaket wie auch das beheizbare Lenkrad.
-
Nicht alles aber vieles.
) -
Trimmi Ganz ehrlich es waren die Kosten. Wir in Österreich haben horrende Steuern aufs Auto. Nova und die hohe Motorsteuer wurden schon wieder erhöht. Insgesamt hätte ich beim X ,der ja auch in der Anschaffung teurer ist,mehrere tausend Euro mehr gezahlt.Ja und der G läuft auch gut,der Unterschied ist nicht groß aber er ist da. Würde ich in Deutschland wohnen hätte ich wohl den X genommen. Andererseits fahr ich lieber einen G und bin kein Deutscher.

-
Na ja Meine Erfahrung bis jetzt! Der CX30 mit X Motor geht besser,läuft ruhiger und verbraucht etwas weniger. Natürlich ist der CX30 mit dem G150 auch ein klasse Auto.
-
Ich bin ja auch vom X 180 auf den G150 umgestiegen. Das der G150 Motor kräftiger als der X Motor ist,kann ich nicht bestätigen.