Beiträge von Friese

    Macht meiner auch. Aber dann auf Holländisch. :) "Betaalzone voor verkeer vooruit" :)

    Konnte bisher nicht feststellen was diese Meldung auslöst.

    Habe ich auf verschieden Autobahnen in Deutschland erfahren. Aber auch in die Niederlande (einmal).

    War mit die Kartenversion von letzten (21) Dezember (2023).

    Habe seit kurzem Kartenversion von (21) März 2024 drin; bin gespannt ob das Problem noch immer da ist.

    "https://mazda.update-mapnavi.c….html?location=eu&lang=de"

    Nein, "nur" die Komponenten sind eingebaut.

    Wenn das System dann nicht aktivierbar war, hat mfMh die beide FFB's behalten.

    Nachdem ich eine Beschwerde bei MAZDA NL eingereicht habe, habe ich telefonisch Antwort bekommen: "laut Fabrik in Japan ist die Software nicht geeignet für die Innenraumüberwachung" und ist die Holländische Mazda Website (kurz nachdem) angepasst und kann man diese Option nicht mehr wählen.


    Auf die Deutsche Mazda Website habe ich (vor kurzem) diese Option noch als Wahlbar gesehen.

    Lang lebe die Kommunikation von MAZDA EU.

    Am 24 November wurde mein CX-30 (2024) geliefert.

    Leider war der, als extra bestellte (und bezahlte), "Innenraumüberwachung" eingebaut, aber NICHT aktiviert. :cursing:

    Laut mfMh gab es Probleme beim konfigurieren der Innenraumüberwachung. Bei Mazda NL (EU/JP) lief ein Anfrage, dies ab zu klären.

    Inzwischen hatte ich (auch) eine Frage an den Mazda-Kundenservice in NL geschrieben, da die Innenraumüberwachung noch immer bestellbar ist und auch in die Betriebsanleitung beschrieben ist.

    Leider habe ich von Mazda-NL noch keine Antwort bekommen.

    Am 19 Dezember hat mfMh dann Antwort bekommen. Die Innenraumüberwachung ist im 2024-Model NICHT konfigurierbar.

    Jetzt hat mfMh die kosten für die Innenraumüberwachung zurück bezahlt :) und lässt die (schon eingebaute) Komponente im Auto. (Vielleicht gibt es in die Zukunft noch eine Lösung) :?:

    Vor ein paar Wochen "leuchtete" die Motor-warn-Lampe.

    Fehler ausgelesen; P2205 - NoX Sensor.

    Letzte Woche ist der N0X-Sensor getauscht.

    Glücklicherweise habe ich (noch) Garantie. :)

    Sonst wäre es teuer gewesen.

    Laut mfMH kostet der Sensor €900,--, ohne Mehrwertsteuer und Einbaukosten.


    Grüße aus Almere- NL.

    Auke

    Hi scy,


    Leider hast du "nur" den Text geändert.

    Aber wenn man den Text anklickt bekommst noch immer den .kwi-Datei. (unterliegende Link ist (noch) nicht geändert.

    Wenn man den Text kopiert, dann klapt es (.zip-Datei) :)