Beiträge von VanTuZzz

    Nachdem ich die Navigationskarten mit der neuesten Version aktualisiert habe, habe ich Verbesserungen bei den neuen Straßen festgestellt. Eventuell wurden jetzt diejenigen angezeigt, die nicht markiert waren.

    In Bezug auf die Erkennung von Verkehrszeichen - überhaupt keine Verbesserungen. Gefälschte Schilder - so will Mazda Sie amüsieren.

    Mazda sollte sein System von der Verkehrszeichenerkennung in etwas umbenennen. "Vermutung, bekommen Sie eine Strafzettelstrafe?".

    Hat jemand versucht, ohne eingelegte Map SD-Karte zu fahren? Ich habe es versucht und das Verkehrszeichenerkennungssystem funktioniert überhaupt nicht mehr.

    Bedeutet das, dass dieses System überhaupt nicht funktioniert und wir NUR von der Karte Verkehrszeichen auf unserem HUD und den Datenplatinen erhalten?

    Frankie70, Sie haben CX-30 so beschrieben, wie ich es wäre. Stimmen Sie jedem Ihrer Worte zu.

    Es gibt so viele Bewertungen über CX-30 und fast alle geben an, dass es ruhig und sehr entspannend beim Fahren ist. Ich kann das leider nicht bestätigen.

    Das Auto ist im Stadtverkehr relativ ok, aber nicht auf Autobahnen

    Negativ:

    ACC / MRCC / ist eine völlige Katastrophe.

    Verkehrszeichenerkennung - sinnlos. Ohne Navi SD-Karte funktioniert das überhaupt nicht

    Das Motorgeräusch bei einer Geschwindigkeit von mehr als 100 km / h ist zu laut.

    Der Skyactiv-X-Motor fühlt sich schwach an.

    Hochfrequente Vibrationen, die entweder vom Motor oder von der Aufhängung in die Kabine gelangen.

    Für mich sind Bremsen nicht griffig genug und transparent

    Beim sanften Abbremsen mit dem Bremspedal (zum Beispiel vor der Ampel) spüre ich einen Aufprall des Getriebes mit einem ziemlich auffälligen Schlag, bevor ich vollständig still stehe.

    Um nicht so negativ zu sein, gibt es einige coole Dinge,

    Positiv:

    Absolut fantastisches Alarmsystem für die Blinde-Zone

    Perfektes Front-and-Back-Crossing-Verkehrs-Allert-System

    Hervorragendes Frontlicht. Funktioniert auch perfekt in der Automatik

    Kein schlechter Kraftstoffverbrauch.

    Aber hier im Forum haben wir Glückspilze, die solche Beschwerden nicht haben. Das macht mich optimistisch :)

    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die VZE erstaunlich gut. Habe schon öfters erlebt, das eine Baustelle eingerichtet wurde und die neue Baustellenbeschilderung (z.B. neu aufgestelltes 30km/h-Schild) auch sofort erkannt wurde.

    Es ist interessant. Darf ich Sie fragen, haben Sie einen Mazda Navi in diesem Auto installiert?

    Es wird deutlich, dass die Erkennung von Verkehrszeichen bei Mazda auf Daten von Navi basiert, die im Falle eines Camera <-> Navi-Konflikts Priorität haben. Dies ist mehr als eine seltsame Entscheidung mit zwei Frontkameras an Bord. Es wäre klar, wenn es überhaupt keine Kameras gäbe. Dann würde ich mich freuen, zumindest einen Hinweis vor Augen zu haben, wenn auch von veralteten Navi-Karten. Die Kameras erkennen möglicherweise die Zeichen und wenn dies aus irgendeinem Grund nicht erfolgreich war, sollte das System Null, leer und nichts anzeigen. Und provozieren Sie keine Verletzung. zeigt überschätzte (oder unterschätzte) Geschwindigkeit. So wurde es in meinem vorherigen Qashqai organisiert.

    Interessanterweise schreiben einige Leute hier, dass sie überhaupt keine Probleme haben. Es gibt also Hoffnung und eine Lösung ist in frischer Firmware oder Kalibrierungen der Kameras selbst möglich.

    P.S. Entschuldigung für mein Google Deutsch.

    Hallo zusammen!

    Das beste Forum zum CX-30, das ich gefunden habe!

    Vielen Dank für Ihre Begeisterung und für die Informationen, die Sie hier veröffentlichen und diskutieren.

    Nachdem ich dieses Thema „FIRMWARE-Thread“ gelesen hatte, habe ich richtig verstanden, dass ich selbst nur über das „Mazda Connect“ -System aktualisieren und diese USB-Sticks verwenden kann:


    - Benutzerhandbuch CX30 für MZD-Connect System;

    - CMU (Netzwerkzugriff-Mastermodul) Ver. 10047;

    - Gracenote-Datenbank;

    Andere Systeme wie BCM, PAU, PCM, CCU, LFU können nur von Fachleuten mit den entsprechenden Geräten aktualisiert werden?


    P.S. Entschuldigung für mein googlisches Deutsch :)