Beiträge von RX9

    wobei man nicht sagen kann wer dreister ist von beiden:cursing:, es gab wirklich Händler die mir zum Vergleich nen privaten Verkäufer als Maßstab vorlegten welcher 1000€ unter seiner (Privatmann) DAT war - älter mit mehr km und weniger Ausstattung -

    Dieser Händler bot mir 2200€ unter meiner DAT an, dem widersprach ich - er solle sein PKW behalten.

    Im großen und ganzen haben sich viele nicht einmal die Mühe gemacht nach der richtigen Ausstattung zu suchen.

    Privatverkauf funktioniert nicht da ich bestimmte Personen ausschließen müsste was ich nicht darf da ich sonst Rassist wäre.

    Meine Corollas früher gingen alle in die Wüste mit viel Nerven:thumbdown::cursing:

    Das mag sein, wird aber vermutlich nur für die ein Vorteil, die kein Auto in Zahlung geben, denn da wird der Preis wohl in den Keller gehen.

    Das ist jetzt schon so, die Händler wollen nur auf Ramschniveau Gebrauchte in Zahlung nehmen.

    Teilweise bekommt man keinen Preis weil nach 5 Monate Wartezeit mein Gebrauchter massiv an Wert verlieren könnte. Dabei erklärte ich dem FMH das mein PKW beim jetzigen Fahrtaufkommen pro Monat um 70€ je Monat verliert welche man ja vom jetzigen festgelegten Wert abziehen könne. Während er bei einer Bestellung fein raus ist bin ich der Blöde dem ein Abkauf bei CX-30 Lieferung nicht mehr möglich ist weil er den Gebrauchten dann nicht mehr will. In 5 Monaten kann der CX-30 auch im Wert fallen und ich muss den Preis vom Vertragsabschluss bezahlen. Vor allem schnallt er das Ganze nicht , eine Bankzusage funktioniert nur wenn mit Neukauf die alte Finanzierung verschwindet. Im schlechtesten Falle würde es bei mir bedeuten das ich eine Bestellung auslöse, die Bank bei Nichtabnahme des Gebrauchten ihre Zusage verweigert da meine Bonität wohl eher keine 2 ähnliche Finanzierungen gleichzeitig zulässt. Aus dem Grund bestelle ich derzeit noch keinen CX-30. Lieber wären mir Händler die sich ehrlich und deutlich äußern das ein Kauf des CX-30 mit Inzahlungsnahme für den OTTO-Normalverbraucher zur Zeit keinen Sinn macht.

    Wie hoch ist die Chance bei einer jetzigen Bestellung eine halbwegs ausgereifte Software bei Auslieferung im Auto vorzufinden?

    Ich habe keine Lust alle paar Wochen beim Freundlichen aufzutauchen für Dinge die ich nicht zu verantworten habe.

    Dazu noch die Unwägbarkeiten einer Verleugnung von Updates seitens der Werkstatt - meine Euphorie der Kaufabsicht sinkt um einiges.