Beiträge von RX9

    JJM zumindest unterscheiden sich die Daten der Datenblätter zur Preisliste warum auch immer.


    Clail garnicht unrecht - jetzt wo beide Modelle parallel angeboten werden wäre ein angebotenes Mapping undenkbar


    SKN schrieb mir auf Anfrage zum Angebot auf deren HP:

    Die Software für Ihr Fahrzeug befindet sich derzeit noch in der Enwticklung. Das Steuergerät erlaubt derzeit noch keinen direkten Zugriff und macht eine Optimierung derzeit noch nicht möglich.



    Generell ist eine TÜV Eintragung der Leistungssteigerung aber jederzeit möglich, Kostenpunkt für die Eintragung 336€.

    Wie geschrieben bin ich heute den G150 gefahren. Die Vorstellung war überzeugender, ab 4000 dreht er munterer hoch er wirkt unangestrengter als der G122. Das Ansprechverhalten war gefühlt auch besser, ich empfand die Gasannahme direkter/schneller umgesetzt. Ich würde den G150 favorisieren. Schade eigentlich für die G122-Fahrer - fairerweise sollte Mazda zumindest gegen Geld das stärkere Mapping einspielen.

    Was ich nicht verstehe warum laut Brochüre der G122 im Schnitt leichter ist als der G150 - so 35-40kg - schweres Mapping :):):) beim G150?

    Gruß Dan

    Hat schon jemand den CX-30 den Kofferraum beladen und an der AHK mit Träger 2 Bikes darauf gehabt?

    Mich interessiert wie weit das Auto an der Hinterachse nach unten geht. Gibt es davon Bilder?

    Gruß Dan

    Das Diagramm wo der G122 und der X übereinanderliegen zum Vergleich gab es hier irgendwo schon, vom G122 zum G150 habe nicht gesehen bisher. Ich glaub das hat ein User selbst übereinander gelegt.

    Ich werde den G150 am Donnerstag probefahren, bin gespannt. Werde wohl keinen vernünftiges Angebot bekommen so gern wie der FMH mir die anderen beiden Motoren schmackhaft machen will. Das Edition 100 Model hat auch nur den "X" zur Auswahl voll ausgestattet mit ca. 590€ Preisvorteil - Wow ich fall vom Stuhl:D


    Ansonsten hat wohl noch keiner weiter praktische Erfahrung gesammelt?!?

    @ JJM, danke für die Hilfestellung - bist du eigentlich beide gefahren?

    Ich bin eigentlich eher "Turbo"-motiviert, früher nur Sauger gefahren mit maximal 1,6l Hubraum.

    Wir wollen beim CX-30 als Zweitwagen auch ohne Risikofaktoren wie OPF oder Turbo mobil sein.

    Eine AHK für 2 Bikes wollen wir eventuell auch verbauen.

    Vielleicht bekomme ich von der Regierung mein Civic- Turbo zurück und sie bekommt den G1228|^^:saint: